M
MS-User
Threadstarter
Hallo zusammen
Ich versuche seit geraumer Zeit ein Geschäfts E-Mail so zu verknüpfen das es in Live.com E-Mail zusammen einsehbar und verwaltbar ist.
Die Verbindung zwischen dem E-Mail Server des Hoster`s zu Live Mail bekomme ich hin.
Weiter benütze ich die Nine Email APP auf dem Android Telefon.
So nun das Problem.
Wenn ich die E-Mails auf dem Handy, meiste Zeit, anschaue und ablege werden die nicht auf das Live.com E-Mail zurück gesyncht.
Verschiebe ich E-Mails auf dem Live.com Account werden die Veränderungen nicht an das Handy weiter gegeben.
Und nun noch die komplette Verwirrung:
Ich habe das Geschäfts E-Mail auf meinem PC in Outlook eingebunden und Synchronisiert.
Hier funktioniert alles.
Löschen, Ungelesen, Gelesen, Verschieben.
Alles wird auch auf das Handy weiter gesyncht.
Aber im Live.com Account passiert nichts. Keine Synchronisierung was mit Windows Outlook oder Nine gemacht wird wird an Live.com weiter gegeben.
Was mach ich Falsch?
Ich habe schon POP wie auch IMAP versucht und bekomme leider immer das selbe Ergebnis.
Ich wäre um Euer Schwarm wissen echt dankbar, da ich als Mann langsam an meinen IT Fähigkeiten zweifle.
Besten Dank und Gruss
Stefan
Hier die Angaben des Providers die ich verwendet habe:
Mailserver Einstellungen für Ihre Domain mit SSL /TLS Verschlüsselung (unbedingt zu bevorzugen)
Ich versuche seit geraumer Zeit ein Geschäfts E-Mail so zu verknüpfen das es in Live.com E-Mail zusammen einsehbar und verwaltbar ist.
Die Verbindung zwischen dem E-Mail Server des Hoster`s zu Live Mail bekomme ich hin.
Weiter benütze ich die Nine Email APP auf dem Android Telefon.
So nun das Problem.
Wenn ich die E-Mails auf dem Handy, meiste Zeit, anschaue und ablege werden die nicht auf das Live.com E-Mail zurück gesyncht.
Verschiebe ich E-Mails auf dem Live.com Account werden die Veränderungen nicht an das Handy weiter gegeben.
Und nun noch die komplette Verwirrung:
Ich habe das Geschäfts E-Mail auf meinem PC in Outlook eingebunden und Synchronisiert.
Hier funktioniert alles.
Löschen, Ungelesen, Gelesen, Verschieben.
Alles wird auch auf das Handy weiter gesyncht.
Aber im Live.com Account passiert nichts. Keine Synchronisierung was mit Windows Outlook oder Nine gemacht wird wird an Live.com weiter gegeben.
Was mach ich Falsch?
Ich habe schon POP wie auch IMAP versucht und bekomme leider immer das selbe Ergebnis.
Ich wäre um Euer Schwarm wissen echt dankbar, da ich als Mann langsam an meinen IT Fähigkeiten zweifle.
Besten Dank und Gruss
Stefan
Hier die Angaben des Providers die ich verwendet habe:
Mailserver Einstellungen für Ihre Domain mit SSL /TLS Verschlüsselung (unbedingt zu bevorzugen)
Mailservername: | smail1.simplehosting.ch (Ein- und Ausgehend) |
Webmail URL: | https://smail1.simplehosting.ch |
ActiveSync Name: | smail1.simplehosting.ch (falls die Option Mobile Sync oder Groupware gebucht wurde) |
Protokolle: | IMAPS / POP3S / SMTPS |
IMAPS Port: | 993 mit SSL oder aber Port 143 mit TLS (STARTTLS) |
SMTPS Port: | 465 mit SSL oder aber Port 587 mit TLS (STARTTLS) |
POP3S Port: | 995 mit SSL oder aber Port 110 mit TLS (STARTTLS) |