GELÖST eMail-Kontakte

Diskutiere eMail-Kontakte im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem: Wo finde ich bei einem XP-Notebook die eMail- und Kontakte von Outlook Express (Stand...
  • eMail-Kontakte Beitrag #1
H

Hardy

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem:

Wo finde ich bei einem XP-Notebook die eMail- und Kontakte von Outlook Express (Stand: wahrscheinlich Office 2000)

Hintergrund: Notebook läßt sich nicht mehr einschalten, auf die Festplatte läßt sich mit Einschränkungen von einem anderen PC zugreifen. Eingeschränkt heißt, bei der Besitzübernahme kommen nach einigen Minuten Fehlermeldungen (Zugriffsfehler u.ä.), Das Meiste der Daten konnte ich übernehmen und auch Öffnen. Jetzt suche ich die Dateien, in denen Outlook Express seine Kontakt- und eMail-Addressen speichert.
Zweite Frage gleich hinterher. Lassen sich diese Dateien in ein Outlook2000 übernehmen ?

Danke im Voraus

Gruß Hardy

• eMail-Kontakte Beitrag #2
HaraldL

HaraldL

Outlook Express speichert die Kontakte gar nicht selbst sondern benutzt dafür das Windows Adressbuch. Ist zu finden im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book" als Datei {Benutzername}.wab

Diese WAB-Datei kann man auf einem anderen Rechner ins dortige Windows-Adressbuch übernehmen und dann ins "große" Outlook importieren. Die Vorgehensweise ist aber je nach Windows-Version unterschiedlich.

• eMail-Kontakte Beitrag #3
H

Hardy

Threadstarter
Hallo Harald

Danke für den Tip. Werde ich heute vormittag ausprobieren.

Gruß Hardy

Thema:

eMail-Kontakte

eMail-Kontakte - Ähnliche Themen

Umzug Outlook Mail und Kontakte von Mac zu Win: Hallo, ich musste von meinem mac zu einem Windows Rechner wechseln. Wie kann ich die Outlook Daten (emails incl. Ordner und Kontakte inkl...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
Erfahrungsbericht: Windows 8.1 Preview: Nachdem ich gestern Abend die Preview von Windows 8.1 installiert habe, will ich euch einen ersten Eindruck nicht vorenthalten! Die Installation...
Windows 8 - Neuerungen im "Kurz"-Überblick: Geschwindigkeit Windows 8 reagiert selbst auf Computern mit geringerer Leistung schnell. Der PC startet schnell, was man durch einen Hybrid...
Oben