EMail Empfangsbestätigung?

Diskutiere EMail Empfangsbestätigung? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an Alle! Gibt es eine Empfangsbestätigungsfunktion für des Versenden von Mail´s? Natürlich unter dem App von Mail´S. Oder - wie kann ich...
W

wilfried41

Threadstarter
Hallo an Alle!
Gibt es eine Empfangsbestätigungsfunktion für des Versenden von Mail´s?
Natürlich unter dem App von Mail´S.
Oder - wie kann ich feststellen, ob der Empfänger die Mail bekommen/gelesen hat.
Bei T-Online im "Mail Center" gab es so etwas.
Leider gibt es dies für Windows 8 nicht.
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Wilfried

P

pefo

Standort
Berlin
EMail Empfamngsbestätigung?

Versteift euch doch nicht auf diese "absolut unwichtige" Funktion. Der Empfänger bekommt doch damit lediglich einen Hinweis, das der Versender eine Empfangsbestätigung haben möchte. Wenn Diese Frage beim Empfänger dann mit "Nein" beantwortet wird, ist diese Funktion so aussagekräftig, als "wenn in Hamburg ein Baum umfällt"!

G

Gast

Gast
Was ist das denn für eine Antwort ?
Eine Empfangsbestätigung gibt Feedback. Welchen genau ist zweitrangig.
Wo kann man denn nun bei dem tollen Windows 8.1 Mail die Empfangsbestätigung anfordern ?

areiland

areiland

Die Mail App ist kein E-Mail Programm, wenn Du Empfangsbestätigungen benötigst, dann musst Du schon was benutzen was diese Funktionalität besitzt. Und die Antwort oben sagt es ja schon deutlich - wenn ich "Deine" Empfangsbestätigung ablehne, dann bekommst Du auch keine. Auch eine Empfangsbestätigung, die Du erhältst, ist kein Beweis für eine Zustellung - also nicht gerichtsfest.

C

cardisch

Dafür wurde ja die DE-Mail eingerichtet.
Da gibt es (afaik) auch keine Empfangsbestätigung, aber der Angeschriebene ist verpflichtet, regelmäßig nach Mails zu gucken.
Nützt dem TE auch nicht, weil er in diesem Zusammenhang eine Empfangsbestätigung gleichsetzt mit einem Einschreiben mit Rückantwort (postalisch gesehen)...
Gruß

W

w55

Standort
Hohenlohe
"Empfangsbestätigung versenden" ist grundsätzlich in meinem Clienten abgeschaltet, nervt mich nur und sagt ja auch nichts darüber aus, ob ich den Inhalt auch wahrgenommen habe.

Ausgeschaltet haben das sicher viele und deshalb ist sie auch kein sicheres Indiz, dass der Empfänger die Mail noch nicht gelesen hat, nur weil man noch keine Bestätigung erhalten hat.

Anders in manchen Firmen-Intranets. Bei uns wurde da grundsätzlich eine "Lesebestätigung" verschickt und ich meine, die konnte man auch nicht abstellen.

T

Tina

Gast
Die gesamten Antworten gehen an der Frage vorbei. Es braucht doch hier niemanden zu interessieren warum jemand eine Lesebestätigung haben möchte. Ich z.B. fordere eine solche gerne von einer Bekannten an, von der ich weiß, dass sie ihre Emaileingänge nur sporadisch kontrolliert. Wenn ich sie dringend erreichen möchte, muss ich eben öfter versuchen sie ans Telefon zu bekommen. Also: an alle "Könner": wie kann ich bei windows 8 nun
eine Lesebestätigung anfordern? ....oder geht das tatsächlich nicht?

P

pefo

Standort
Berlin
Siehe Beitrag #2

(unter Voraussetzung eines EMail Programms auf dem lokalen Rechner)

areiland

areiland

Das haben wir eigentlich schon gesagt: Es geht nicht, die Mail App besitzt keine solche Funktionalität.

T

Tha.Piranha

Zudem wenn kein Exchange, fällt das sowieso ins Wasser.

Thema:

EMail Empfangsbestätigung?

EMail Empfangsbestätigung? - Ähnliche Themen

• Gesendete Emails - 2018 im Dezember - kann ich nicht mehr auffinden

Gesendete Emails - 2018 im Dezember - kann ich nicht mehr auffinden: Guten Morgen, ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich brauche eine sehr wichtige E-Mail welche ich letztes Jahr im Dezember an eine andere...
  • Outlook 2016 Emails werden nicht richtig formatiert angezeigt

Outlook 2016 Emails werden nicht richtig formatiert angezeigt: Ich arbeite mit Outlook 2016 und habe folgendes Problem: Seit der Installation erhalte ich teilweise Tabellen aus E-Mails als Fliesstext. Auf...
  • android smartphone outlook emails synchronisieren nicht

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht: Hallo, ich habe immer das Problem, dass die Email in Outlook immer nur einmal nach dem Start vom Smartphon synchronisieren. Dann nicht mehr. Ich...
  • Erpresser Email

Erpresser Email: Hallo zusammen in dieser digitalen Welt, ich habe ein Outlook bzw. Microsoft Konto, das ich aber fast nie verwende! Wie kann es dann sein dass...
  • Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren...