Email empfangen geht nicht, senden ja

Diskutiere Email empfangen geht nicht, senden ja im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Liebes MS-Team, seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebes MS-Team,


seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als Haupt-Email-Adresse verwende), keine Emails mehr von außen mit folgenden Spezifikationen (Senden funktioniert):


1) Wenn mir jemand von einer anderen Emailadresse initial schreibt (also eine neue Email öffnet), erhält er eine Fehlermeldung. Dies war bei 4 Personen mit 4 Anbietern der Fall: GMX, WEB, GMAIL und eine eigene Domain-Email.) Ich selbst habe es von GMX und WEB aus zusätzlich selbst gestestet und erhielt folgende Fehlermeldung:


Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.



Betreff: Test web

Gesendet am: 04.11.2020 23:29



Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:



XXX am 04.11.2020 23:29


554 For explanation visit https://postmaster.web.de/error-messages?ip=95.91.224.76&c=hi

Die Erklärungen unter dem Link geben mir keine Spezifikationen; der Fehler liegt auf Seiten von Outlook.


2) Wenn jemand auf eine Email ANTWORTET, die ich von dem betroffenen Konto aus verschicke (Senden funktioniert), klappt das Empfangen.


3) Wenn ich eine Testemail von einem anderen Emailkonto schicke, die ebenfalls mit MS 365 hinterlegt ist (über die Lizenz eines Kooperationspartners), wird die Email auch zugestellt.


Das Problem muss im Empfangen von "externen" Emails liegen. Die Kontakte sind mir jedoch bekannt und es landet auch nichts im SPAM.


Welche Einstellungen kann ich vornehmen, um das Problem zu beheben? Ich bitte um konkrete Anweisungen und nicht Verweis auf allgemeingültige Treads in der Community.

Dies ist ein sehr spezifisches Problem, das ich spezifisch gelöst haben möchte. Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Unterstützung


Annika
 
Thema:

Email empfangen geht nicht, senden ja

Email empfangen geht nicht, senden ja - Ähnliche Themen

Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Message blocked because it contains content identified as spam. AS(4567)': Hallo nutze seid Jahren und auch gerne den kostenlosen Account von Microsoft mit dem Web-User Interface und Outlook. Seid heute morgen erhalte...
Outlook 365 - Fehlermeldung 554: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich in eine Email über Outlook 365 eine Grafik einbaue (Bild)...
Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen: Hallo Support, ich habe eine User Email eingerichtet mit DNS, innerhalb des O365 kann das Postfach Emails der Kollegen erhalten. Aber test...
Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
Oben