MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Liebes MS-Team,
seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als Haupt-Email-Adresse verwende), keine Emails mehr von außen mit folgenden Spezifikationen (Senden funktioniert):
1) Wenn mir jemand von einer anderen Emailadresse initial schreibt (also eine neue Email öffnet), erhält er eine Fehlermeldung. Dies war bei 4 Personen mit 4 Anbietern der Fall: GMX, WEB, GMAIL und eine eigene Domain-Email.) Ich selbst habe es von GMX und WEB aus zusätzlich selbst gestestet und erhielt folgende Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test web
Gesendet am: 04.11.2020 23:29
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
XXX am 04.11.2020 23:29
554 For explanation visit https://postmaster.web.de/error-messages?ip=95.91.224.76&c=hi
Die Erklärungen unter dem Link geben mir keine Spezifikationen; der Fehler liegt auf Seiten von Outlook.
2) Wenn jemand auf eine Email ANTWORTET, die ich von dem betroffenen Konto aus verschicke (Senden funktioniert), klappt das Empfangen.
3) Wenn ich eine Testemail von einem anderen Emailkonto schicke, die ebenfalls mit MS 365 hinterlegt ist (über die Lizenz eines Kooperationspartners), wird die Email auch zugestellt.
Das Problem muss im Empfangen von "externen" Emails liegen. Die Kontakte sind mir jedoch bekannt und es landet auch nichts im SPAM.
Welche Einstellungen kann ich vornehmen, um das Problem zu beheben? Ich bitte um konkrete Anweisungen und nicht Verweis auf allgemeingültige Treads in der Community.
Dies ist ein sehr spezifisches Problem, das ich spezifisch gelöst haben möchte. Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Unterstützung
Annika
seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als Haupt-Email-Adresse verwende), keine Emails mehr von außen mit folgenden Spezifikationen (Senden funktioniert):
1) Wenn mir jemand von einer anderen Emailadresse initial schreibt (also eine neue Email öffnet), erhält er eine Fehlermeldung. Dies war bei 4 Personen mit 4 Anbietern der Fall: GMX, WEB, GMAIL und eine eigene Domain-Email.) Ich selbst habe es von GMX und WEB aus zusätzlich selbst gestestet und erhielt folgende Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Test web
Gesendet am: 04.11.2020 23:29
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
XXX am 04.11.2020 23:29
554 For explanation visit https://postmaster.web.de/error-messages?ip=95.91.224.76&c=hi
Die Erklärungen unter dem Link geben mir keine Spezifikationen; der Fehler liegt auf Seiten von Outlook.
2) Wenn jemand auf eine Email ANTWORTET, die ich von dem betroffenen Konto aus verschicke (Senden funktioniert), klappt das Empfangen.
3) Wenn ich eine Testemail von einem anderen Emailkonto schicke, die ebenfalls mit MS 365 hinterlegt ist (über die Lizenz eines Kooperationspartners), wird die Email auch zugestellt.
Das Problem muss im Empfangen von "externen" Emails liegen. Die Kontakte sind mir jedoch bekannt und es landet auch nichts im SPAM.
Welche Einstellungen kann ich vornehmen, um das Problem zu beheben? Ich bitte um konkrete Anweisungen und nicht Verweis auf allgemeingültige Treads in der Community.
Dies ist ein sehr spezifisches Problem, das ich spezifisch gelöst haben möchte. Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Unterstützung
Annika