Email als Google-Kalendereintrag?

Diskutiere Email als Google-Kalendereintrag? im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, gibt es eine Möglichkeit bestimmte Emails (also von einem bestimmten Absender) als Kalendereintrag im Google-Kalender anzuzeigen, so, dass...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte Emails (also von einem bestimmten Absender) als Kalendereintrag im Google-Kalender anzuzeigen, so, dass sie auch von allen mobilen Android-Geräten angezeigt & gelesen werden können? Mein Thunderbird ist bereits mit Google-Kalender verknüpft und alles funktioniert soweit, d.h. am Handy gemachte Termine erscheinen auch am PC und umgekehrt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Im Thunderbird bei der gewünschten Mail rechte Maustaste --> Umwandeln in --> Termin

Mit einer automatischen Filterregel scheint das aber nicht zu gehen. Vielleicht gibt es dafür ein AddOn.

• Like
Reaktionen: Blu
Blu

Blu

Threadstarter
Im Thunderbird bei der gewünschten Mail rechte Maustaste --> Umwandeln in --> Termin
OK, das funktioniert sehr gut! :up

Die Frage ist jetzt wie man das automatisieren könnte...:hm

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich habe gerade keinen PC hier, aber eventuell klappt das als Filterregel oder es gibt ein Add-on dafür. Wäre einen Versuch wert

Blu

Blu

Threadstarter
Ich habe gerade keinen PC hier, aber eventuell klappt das als Filterregel oder es gibt ein Add-on dafür. Wäre einen Versuch wert
Also mit Filterregel habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, d.h. dass Spam z.B. weiterhin von einer gefilterten Email ankommt. Zudem sehe ich bei den Filterregeln keine Möglichkeit an Google-Kalender umzuleiten -da kann man nur auf andere Email-Adressen umleiten. Und ein Addon dafür habe ich auch nicht gefunden...:flenn

Thema:

Email als Google-Kalendereintrag?

Email als Google-Kalendereintrag? - Ähnliche Themen

• Google Email befolgen?

Google Email befolgen?: Hallo Community! -Ich habe eine Google Email folgendes Inhaltes erhalten: --Google kann die E-Mail-Adresse verwenden, um sicherzustellen...
  • MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto

MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto: Hallo, ich nutze MS-Outlook unter MS Office Professional Plus 2016 und Windows 10 als email-Prgramm. Mein email-account läuft als Googlemail...
  • komme nicht in mein email postfach vom MS Exploerer UND nicht vom Google Crome aus!!!

komme nicht in mein email postfach vom MS Exploerer UND nicht vom Google Crome aus!!!: Nach Eingabe der Email-Adresse und des Kennwortes auf der nächsten Seite, kommt nach "Weiter": FOLGENDES!: ":-( Da hat etwas nicht...
  • Gmail: Google nutzt seinen EMail-Dienst ganz unverblühmt zum sammeln von Informationen und scannt dazu die Nachrichten

Gmail: Google nutzt seinen EMail-Dienst ganz unverblühmt zum sammeln von Informationen und scannt dazu die Nachrichten: Die große Datenkrake Google hat nun ganz offiziell eingestanden, die Nutzer seines Email-Dienstes Gmail aus zu spähen und die Nachrichten frei von...
  • Googles Emails

Googles Emails: Hallo, einfach mal so als kleiner Erfahrungsaustausch. Ich habe mir vor ca. 2-3 Monaten mal eine Emailadresse bei Google angemeldet /...