emachines G520 Mainboard / Prozessor Fragen

Diskutiere emachines G520 Mainboard / Prozessor Fragen im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle zusammen, Es geht um folgendes. Ich habe mir nach langer Zeit wieder ein Notebook zugelegt. Es handelt sich um ein emachines G520...
U

usekevin

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

Es geht um folgendes.

Ich habe mir nach langer Zeit wieder ein Notebook zugelegt.
Es handelt sich um ein emachines G520 572G16Mi.

Leider hat die Kiste nur einen single Core Prozessor mit 2GHZ.
Zum Arbeiten Reicht es vollkommen aus, allerdings Spiele ich auch mal das ein oder andere Spiel. Dafür Ist der Prozessor einfach nicht geeignet.

Nun würde ich dort gerne einen Dual Core Prozessor verbauen.
Welchen weiss ich noch nicht.
Da kommt ihr ins Spiel *grins*

Wohher weiss ich, welchen anderen Prozessor ich auf das Board packen kann?
Aktuell ist soweit ich das googlen konnte ein Intel Celeron 575 verbaut.

Ich habe gelesen, dass einiges Passen muss, wie der Sockel, und auch die Spannung...

Wäre cool, wenn ihr mir dabei helfen könntet, indem ihr mir sagen könntet welchen Prozessor ich auf dieses Mainboard bekomme.
an dem Notebook wurde noch nichts gemach ausser der Ram aufgerüstet. Sprich, es ist alles noch Standard.

Kommentare, die man leider zu hauf sieht a la "Geh zum Fachmann" etc. werde ich gekonnt Ignorieren. Das hat nichts mit Arroganz oder sowas zutun, sondern einfach, dass ich mir keinen Fachmann dafür leissten kann. Wenn ich es durch nen dummen zufall schrotte habe ich eben Pech ;-)

Vielen dank für eure Mühe.

Ich hoffe, dass dies hier richtig ist. Falls nicht, würde ich mich freuen wenn ein Moderator das Thema verschieben kann.

LG usekevin

C

CSO

Standort
Berlin
Hallo!
Was sollen denn das für Games sein?
Ich glaube mit ner CPU ist das nicht erledigt...wenn man da überhaupt was flinkes raufstecken kann.
Mit der Onboard-Graka wird das auch nichts werden.

P

Prometheus

Gast
Kommentare, die man leider zu hauf sieht a la "Geh zum Fachmann" etc. werde ich gekonnt Ignorieren. Das hat nichts mit Arroganz oder sowas zutun, sondern einfach, dass ich mir keinen Fachmann dafür leissten kann. Wenn ich es durch nen dummen zufall schrotte habe ich eben Pech ;-)
Willkommen auf dem Board. :up Aber Beiträge wie diese werden auch von uns meistens gekonnt ignoriert. Das hat nichts mit Agnoranz zu tun, sondern damit, dass viele Neuankömmlinge erstmal beratungsresistent sind.

Zum Thema: Wie der Vorposter schon schrieb: Das kannst du getrost sein lassen. Da bekommst du wenn du Glück hast, vielleicht noch eine andere CPU, was ich aber bezweifle, aber die Graka wirst du nicht austauschen können, nehme ich stark an.

U

usekevin

Threadstarter
Ich Spiele zum Beispiel sehr gerne GTA San Andreas. Das kann ich auch jetzt Spielen. Sogar relativ flüssig, jedoch kann ich dabei nicht "mal ebend" auf den Desktop gehen, weil die CPU auslastung sobald ich das Spiel Starte bei 100% steht. Die Graka ist nicht die beste. Ganz klar, aber sie reicht :D Ich will da keine Spiele drauf Spielen, die wer weiss was an Anforderungen haben. Sonst hätte ich mir ein Gamer Notebook gekauft *grins*

U

usekevin

Threadstarter
Ich weiss es leider nicht. Ich bin eher der PC TYP. nen PC baue ich auseinander und auch wieder zusammen. Und das fast Blind :D mit einem Notebook habe ich mich noch nie wirklich befasst.

Neupreis bei dem teil lag meines wissens mal bei 699€
Wenn ich emachines G520 bei google eingebe, kommt auch eine Seite, wo ein Preis steht, und auch etwas vonwegen Dual Core.
Jedoch ist bei mir definitiv keiner Verbaut :D

http://www.notebookcheck.com/Acer-eMachines-G520.15706.0.html

P

Prometheus

Gast
Ich weiss es leider nicht. Ich bin eher der PC TYP. nen PC baue ich auseinander und auch wieder zusammen. Und das fast Blind :D mit einem Notebook habe ich mich noch nie wirklich befasst.

Wenn ich emachines G520 bei google eingebe, kommt auch eine Seite, wo ein Preis steht, und auch etwas vonwegen Dual Core.

Dann kauf dir einen PC, da wirst du mit dem Gamen glücklicher! ;)

jhkil9

jhkil9

Standort
BW

Wenn du aber das hier eingibst " emachines G520 572G16Mi ", was du in deinem ersten Thread angegeben hast, findest du viele Einträge wie diesen
http://www.hitmeister.de/notebooks-laptops/emachines-g520-572g16mi-24157031/
und es steht bei allen " Intel Celeron 575 " und als Grafik " GMA X3100 ". Und diese Grafik nimmt sich bis zu 384 MB vom RAM. Klar das da die CPU mitarbeiten muss und bei 100% steht. Da nützt auch eine etwas bessere CPU nichts, das müsste schon eine aktuelle CPU sein und die passt nicht auf den Sockel. Also entweder so weiter machen oder einen neuen Pc kaufen.

U

usekevin

Threadstarter
Naja, wenn ich doch nen etwas besseren Prozessor einbaue, ist doch mehr "Kraft" da, welche die "Last" bewältigt oder habe ich da einen denkfehler?

Dass ich da nicht mal eben einen Quad Core reinsetzen kann, ist mir klar, aber nen stink normaler Dual Core sollte doch schon etwas helfen?!

P

Prometheus

Gast
Naja, wenn ich doch nen etwas besseren Prozessor einbaue, ist doch mehr "Kraft" da, welche die "Last" bewältigt oder habe ich da einen denkfehler?

Dass ich da nicht mal eben einen Quad Core reinsetzen kann, ist mir klar, aber nen stink normaler Dual Core sollte doch schon etwas helfen?!
dann probier es doch "einfach" ? Wenn du das Notebook so weit geöffnet bekommst. Und schreib uns dann deine Erfahrungen! ;)

U

usekevin

Threadstarter
Wenn ich es einfach machen könnte, würde ich es tun ;-)
Ich weiss nicht, welchen Prozessor ich verbauen kann. Deswegen ja dieser Thread.

P

Prometheus

Gast
Tja, du müsstest wissen, welcher Sockel verbaut ist, dann kannst du nach CPUs schauen. Andererseits solltest du schauen, ob du überhaupt an die CPU ran kommst. Wenn nicht, dann hat sich sowieso alles erledigt!

Thema:

emachines G520 Mainboard / Prozessor Fragen

emachines G520 Mainboard / Prozessor Fragen - Ähnliche Themen

• acer emachines E725 - Merkt sich keine Bildschirmhelligkeit.

acer emachines E725 - Merkt sich keine Bildschirmhelligkeit.: Ich hoffe das ich hier richtig bin. Leider weis ich nicht ob es sich um ein Treiber oder Software Problem handelt. Es wurde XP Professional...
  • Acer emachines el 1200 um eine Grafikkarte erweitern

Acer emachines el 1200 um eine Grafikkarte erweitern: Hallo , Ich würde gerne einen PC um eine Grafikkarte erweitern :blush Doch leider kenne Ich mich damit nicht aus weil es kein Normaler PC ist ...
  • Frage zu Hardware von emachines

Frage zu Hardware von emachines: Hallo Mein Bekannater möchte ein Notebook von emachines kaufen und hat mich nach dieser Firma gefragt. Ich kenne aber keine Geräte von emachines...
  • Emachines E620 zu langsam

Emachines E620 zu langsam: Huhu, ich habe hier ein EMachines E620 Laptop rumstehen das einfach viel zu langsam ist (Firefox hängt beim Surfen, Fenster hängen sich auf...
  • emachines KB-0108

emachines KB-0108: Habe die Tastatur "KB-0108" von emachines von einem Bekannten bekommen. Allerdings hatte dieser Keinen Treiber für dieses Keyboard. Weiß zufällig...