Eltern-LAN - Selbstspielen zum besseren Verständnis

Diskutiere Eltern-LAN - Selbstspielen zum besseren Verständnis im Games-News Forum im Bereich News; Hallo Auf der Eltern-LAN sind Erwachsene dazu eingeladen, selber einmal unter Anleitung am PC zu spielen. Am Freitag, den 13. November, um...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

Auf der Eltern-LAN sind Erwachsene dazu eingeladen, selber einmal unter Anleitung am PC zu spielen.

98840.jpg

Am Freitag, den 13. November, um 15:30 Uhr findet in München wieder eine Eltern-LAN statt. In den Räumlichkeiten der Mediadesign Hochschule München (Claudius-Keller-Straße 1 / 81669 München) sind alle interessierten Erwachsenen, dazu eingeladen selber einmal unter Anleitung am PC zu spielen, um so ein besseres Verständnis zu bekommen und in Zukunft fundierter zu diesem Thema mitdiskutieren zu können.

Die Besucher werden selber zu Maus und Tastatur greifen und das Autorennspiel TrackMania Nations Forever sowie den Taktik-Shooter Counter-Strike spielen. Im Anschluss steht noch eine Diskussion mit Medienpädagogen auf dem Programm.

Veranstalter sind spielbar.de, das interaktive Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung, das Institut Spielraum der Fachhochschule Köln sowie der Spieleratgeber-NRW vom ComputerProjekt Köln e.V. und Turtle Entertainment, dem Betreiber der Electronic Sports League (ESL).

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.eltern-lan.info.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​
 
Thema:

Eltern-LAN - Selbstspielen zum besseren Verständnis

Eltern-LAN - Selbstspielen zum besseren Verständnis - Ähnliche Themen

eSport: Weltgrößte LAN in Schweden und neue deutsche Meister in der ESL: Hallo Gleich zwei große eSport-Events fanden am vergangenen Wochenende statt. Die weltrgößte LAN-Party Dreamhack in Schweden und die Finals der...
Oben