GELÖST Elster Formular in Windows 8

Diskutiere Elster Formular in Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich benutze das "Finanzamt" Programm ElsterFormular (neueste Version) in Windows 8. Normalerweise erstellt mir das Programm nach...
N

Nirosta

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich benutze das "Finanzamt" Programm ElsterFormular (neueste Version) in Windows 8.

Normalerweise erstellt mir das Programm nach dem anklicken des Buttons "Steuerberechnung" eine Vorschau, was unter Win 7 einwandfrei funktionierte.

In Windows 8 versucht das Programm irgend etwas..., nur kommt kein Ergebniss.

Habe schon das Programm Deinstalliert und mit Adminrechten neu Installiert, ohne Ergebniss.

Hat jemand eine Lösung für mich?:confused

Bin für jede Hilfe, wie immer, Dankbar.:aah

Nirosta

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ins "Blaue" rein geraten da ich kein Win8 nutze: Hast du den Adobe Reader installiert und als Standard-Programm für PDF festgelegt? Elster macht ja Ausgaben meist als PDF und eventuell funktioniert das mit dem bei Win8 mitgelieferten Kachel-PDF-Reader nicht.

N

Nirosta

Threadstarter
@HaraldL

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Werde im laufe des Vormittages den "Kachel" Adobe Reader Deinstallieren.

Habe gesehen, daß das Program sowieso in Englisch ist.

Hat tatsächlich am Adobe Reader gelegen!:wut

Durch "Neu Installation" in Deutsch funktioniert es einwandfrei.:aah

m.f.G. nach Niederbayern:up:up:up

Nirosta

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elster Formular in Windows 8

Elster Formular in Windows 8 - Ähnliche Themen

• BSI warnt vor Virenangriffen durch angebliche ELSTER-Steuerbescheide

BSI warnt vor Virenangriffen durch angebliche ELSTER-Steuerbescheide: Wieder einmal warnt Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor Spam-Attacken, mit der Schadsoftware auf fremde Rechner gebracht...
  • Übersicht: Elster und andere Tools zum Steuersparen

Übersicht: Elster und andere Tools zum Steuersparen: Wer seine Steuererklärung am PC erledigt, kann mehr erwarten als eine reine Ausfüllhilfe für Formulare: Steuerprogramme sollten auch auf...
  • Kann man ELSTER noch benutzen wenn der Bundestrojaner kommt?

Kann man ELSTER noch benutzen wenn der Bundestrojaner kommt?: Hi! Wie seht Ihr das: Der sog. Bundestrojaner wird ja nun wohl kommen. Gleichzeitig soll der Behördenverkehr immer virtueller werden. Ist das...
  • GELÖST Gelöst: Elster-Formular: Wann fehlt MDAC 2.8 und das JET4 SP 7 bzw. SP 8 bei WinXP?

GELÖST Gelöst: Elster-Formular: Wann fehlt MDAC 2.8 und das JET4 SP 7 bzw. SP 8 bei WinXP?: Elster-Formular, für die Steuererklärung ist ja seit ein Paar Tagen verfügbar: https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=2006/2007 Ich habe XP...
  • Elster 2006

Elster 2006: Ist es richtig, daß es neuerdings keine Möglichkeit mehr gibt, den ausgefüllten Vordruck auszudrucken? Ma kann also nur "ungeprüft" an das FA...