Elsa 56k Fun II Modem Windows XP

Diskutiere Elsa 56k Fun II Modem Windows XP im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe bei Windows XP das Problem dass ich das Modem vor dem Hochfahren des Rechners anschalten muß, ansonsten erkennt Windows XP nicht...
N

Nicki

Hallo,

ich habe bei Windows XP das Problem dass ich das Modem vor dem Hochfahren des Rechners anschalten muß, ansonsten erkennt Windows XP nicht dass das Teil am COm1 Port angeschloßen ist...

Gibt´s dafür irgendeinen Patch oder Lösung

Bzw. Kennen Sie dieses Problem von Windows?

G

gast_Andy

Gast
Hallo, habe das selbe problem !!
habe allerdings ein 3com modem 56K

falls du eine lösung gefunden hast wäre es super wenn du mir bescheid gibst.

vielen dank im voraus

lg andy

M

MGWIESEL

Erscheint das Modem im Gerätemanager???

D

darkspot

Gast
Hi,

wenn der Rechner hochgefahren ist, und das Modem aus war, einfach im Gerätemager oben auf den Computernamen klicken und "Nach geänderter Hardware suchen".

Das müsste gehen... Hatte das gleiche Problem mit meinem Elsa Mikrolink 56k.

Gruß

ds

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Es ist eigentlich normal das Geräte welche am COM 1-4 angeschlossen sind beim booten aktiviert sein müssen, bei USB Anschlüsse ist dieses Problem praktisch behoben.

Walter

:prof

Flo
jupp da hat walter recht... wenn du ein gerät im laufenden betrieb an ne com schnittstelle hängst interessiert das deinen pc herzlich wenig... du hast dann noch die chance ihn über die automatische hardwareerkennung oder wie dat teil da heißt wo du nach hardware suchen kannst ins system einzubinden aber automatisch wie bei usb geht das mit den alten com geräten nicht.

ist also kein fehler und deshalb gibts dafür au koin patch...

D

darkspot

Gast
HAAAALLOOO....

Sagte ich doch bereits (teilweise)
Ich hatte doch das gleiche Problem (wie schon beschrieben)!

Wenn das Modem schon mal installiert war, kann man es auch noch nachträglich
an den entsprechenden COM-port (den gleichen wie vorher) anschliessen und erkennen lassen... (siehe oben)

Warum glaubt mir niemand???

ds

Thema:

Elsa 56k Fun II Modem Windows XP

Elsa 56k Fun II Modem Windows XP - Ähnliche Themen

• ELSA - Kürzere GeForce 9800GTX+ mit besserer Kühlung

ELSA - Kürzere GeForce 9800GTX+ mit besserer Kühlung: ELSA hat eine eigene Version der GeForce 9800GTX+ vorgestellt. Die Karte verwendet die Standard-Taktfrequenzen von 738 MHz für die GPU, 1.836 MHz...
  • GraKa Elsa Erazor III Treiber deinstallieren in Win 9.x [gelöst]

GraKa Elsa Erazor III Treiber deinstallieren in Win 9.x [gelöst]: Hallo, bei Start des Win-98SE-PCs kommt eine Fehlerrmeldung "Elsa Eraser III Display Driver: unsupported Boardcode". Wie bekomme ich die...
  • GraKa Elsa Erazor III Treiber deinstallieren

GraKa Elsa Erazor III Treiber deinstallieren: Hallo, bei Start des Win-98SE-PCs kommt eine Fehlerrmeldung "Elsa Eraser III Display Driver: unsupported Boardcode". Wie bekomme ich...
  • Treiber für Elsa Microlink 56k PCI

Treiber für Elsa Microlink 56k PCI: hallo, finde keine Treiber für das Elsa Microlink 56k PCI Modem. Auf der Herstellerseite finde ich nichts und google bringt auch nur...
  • Elsa 56k Modem mit Windows 2000

Elsa 56k Modem mit Windows 2000: Hi... ich habe vor kurzem ein Elsa 56k Modem (ja, die gibts noch ;-)) geschenkt bekommen und wollte dann damit auch mal ins Internet. Nach...