Elcomsoft Wireless Security Auditor

Diskutiere Elcomsoft Wireless Security Auditor im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo Wir möchten wireless security in einer Firma testen. Was denkt Ihr über Elcomsoft Wireless Security Auditor...
C

cccc

Threadstarter
hallo

Wir möchten wireless security in einer Firma testen.
Was denkt Ihr über Elcomsoft Wireless Security Auditor?

http://www.elcomsoft.com/ewsa.html

Es sieht so aus, Elcomsoft-Tool knackt WPA, WPA2 vom wörterbuch und als brute-force und kann 250 Millionen Passwörter in der Sekunde testen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Happy Gilmore

Was denke ich darüber. In jedem Fall Finger weg. Das kann nicht legal sein. Und wenn ihr so sensible Daten in euerm "Firmennetzwerk" per WLAN übertragt, dann seit ihr selber Schuld wenn man es knackt und euch dann so Schaden zufügt. Wenn ich den Preis sehe (1199€) kommen mir sowieso Bedenken ob das vertrauenswürdig ist.
Generell gilt, das der Besitz solcher Software nicht verboten ist, jedoch aber die Anwendung.
Wenn ihr euer Netzwerk mit WPA2 verschlüsselt braucht ihr euch eigentlich keine Sorgen zu machen. WPA2 gilt bis heute als nicht zu knacken. Aber dennoch wurde ich von einer Vernetzung von Firmen-PC`s per WLAN abraten. Es gibt viele Unternehmen bei denen es generell verboten ist.

Thema:

Elcomsoft Wireless Security Auditor

Elcomsoft Wireless Security Auditor - Ähnliche Themen

• Wireless Keyboard 2000

Wireless Keyboard 2000: Hallo zusammen, meine Tastatur hat sich auf Englisch umgestellt obwohl überall im System Deutsch angegeben (WIN 10) ist. Auch eine...
  • Laptop bootet nicht wenn wireless desktop 900 an Dockingstation angeschlossen

Laptop bootet nicht wenn wireless desktop 900 an Dockingstation angeschlossen: Hallo, Ich habe mir vor 2 Tagen den Wireless Desktop 900 gekauft. Ich betreibe Zuhause mein Fujitsu e544 an der originalen Dockingstation und...
  • Intel Wireless N 7260 wird nicht migriert.

Intel Wireless N 7260 wird nicht migriert.: Guten Tag, ich hab seit einem Neustart das Problem, dass meine WLAN Verbindung nicht mehr funktioniert. Der Laptop verbindet sich zwar mit dem...
  • MS Wireless Mobile Mouse 4000 ruckelt

MS Wireless Mobile Mouse 4000 ruckelt: Win 10 64 Bit
  • Kein Ton bei Wireless Kopfhörer

Kein Ton bei Wireless Kopfhörer: Moin moin, ich habe jetzt ewig lange im netz nach einer Lösung gesucht aber ich bin nicht fündig geworden. Wenn ich Videos schaue zb Youtube...