Elan Smartpad: Allgemeine Windows Shell DLL funktioniert nicht mehr

Diskutiere Elan Smartpad: Allgemeine Windows Shell DLL funktioniert nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nach dem Upgrade auf Windows 8 habe ich nicht nur Probleme mit der Grafikkarte (aber da bin ich nun dran, die vielen Threads zu durchforschen)...
L

Laney

Gast
Nach dem Upgrade auf Windows 8 habe ich nicht nur Probleme mit der Grafikkarte (aber da bin ich nun dran, die vielen Threads zu durchforschen) sondern auch mit meiner Maus bzw Smartpad.

Zum einen erscheint ein Balken (EDT Control) sobald ich scrolle in der Taskleiste. Keine Ahnung warum oder wieso. Sobald ich nicht mehr scrolle, ist er weg.
Ich wollte über Systemstuerung, Geräte, Maus die Einstellungen des Smartpads ändern. Also wie kann ich scrollen, was passiert bei drei Fingern etc.
Sobald ich das mache und im Fenster ELAN auf Optionen klicke, öffnet sich nicht das Controlcenter sondern es erscheint die Fehlermedlung "Allgemeine Windows Shell DLL funktioniert nicht mehr".
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe ein Acer Aspire Notebook.
 
L

Laney

Gast
W

weiss-nicht

Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
70
Ort
CH-9016 St. Gallen
Du hast Auf deinem Notebook einen versteckten Ordner OEM

Darum findest Du die Software zu Deiner Grafikkarte,
Diese installieren, dann geht auch alles.
 
Thema:

Elan Smartpad: Allgemeine Windows Shell DLL funktioniert nicht mehr

Elan Smartpad: Allgemeine Windows Shell DLL funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr: Hallo zusammen, Ich hab einen Acer Swift und hatte früher ubuntu drauf. Da konnte ich auf meinen touchpad mit zwei fingern immer scrollen, das...
ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr": Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klicke und "Aufnahmegeräte" wähle, und dann auf das...
Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
Oben