einzelnes Tabellenblatt als neue Exceldatei speichern.

Diskutiere einzelnes Tabellenblatt als neue Exceldatei speichern. im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Habe folgendes Makro gebastelt. Public Sub Rechnung_bezahlt() Dim NeuerName NeuerName = Range("A1") ActiveSheet.Copy For Each Bild In...
M

Monkee

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
57
Habe folgendes Makro gebastelt.

Public Sub Rechnung_bezahlt()

Dim NeuerName

NeuerName = Range("A1")

ActiveSheet.Copy

For Each Bild In ActiveSheet.Shapes

Bild.Delete

Next Bild
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="H:\Excel\Hans\Rechnungen bezahlt\" & NeuerName & ".xls"

End Sub

Das funktioniert wunderbar, denn damit werden mir die Bedienbuttons gleich rausgelöscht in der neuen Datei. Allerdings gibt es ein kleinen Fehler. Im Tabellenkopf habe ich ein Logo erstellt, das ist leider auch verschwunden. Kann man das Makro so einstellen, dass das Logo erhalten bleibt und die Buttons verschwinden.
Benutze Excel 2002 unter Windows7

Gruß Monkee
 
Thema:

einzelnes Tabellenblatt als neue Exceldatei speichern.

Sucheingaben

excel makro tabellenblatt in Datei sichern

einzelnes Tabellenblatt als neue Exceldatei speichern. - Ähnliche Themen

  • Komme nicht in den Dokummente Ordner/ kann die einzelnen Dokumente nicht öffnen

    Komme nicht in den Dokummente Ordner/ kann die einzelnen Dokumente nicht öffnen: Wenn ich ein Dokument öffnen möchte, komme ich zwar in den Ordner, aber geöffnet wird es nicht. was ist da los?
  • Einzelne Synchronisierungseinstellungen ,

    Einzelne Synchronisierungseinstellungen ,: Einzelne Synchronisierungseinstellungen sind nicht aktiv . Bitte Antwort in Deutsch, Windows 10. Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet...
  • Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll

    Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll: Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe für einen Raum einige Serientermine erstellt, welche die User bearbeiten können. Das Problem: Nicht...
  • Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

    Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die...
  • Windows 10 Zurücksetzen und Einzelne progamme behalten?

    Windows 10 Zurücksetzen und Einzelne progamme behalten?: Hallo! :D ich hab mal eine frage ich habe zurzeit leider schlechtes internet und kann daher allgemein Schlecht sachen runterladen... ich würd...
  • Ähnliche Themen

    Oben