Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen

Diskutiere Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Amazon ist für nicht wenige die Anlaufstelle Nummer Eins, wenn es um das kaufen von MP3s geht, egal ob es nur einzelne Tracks oder ganze Alben...
Amazon ist für nicht wenige die Anlaufstelle Nummer Eins, wenn es um das kaufen von MP3s geht, egal ob es nur einzelne Tracks oder ganze Alben sind. Die will man dann aber nicht nur am PC hören, sondern auch auf anderen Geräten, und darum zeigt Euch dieser Kurztipp, wie man seine auf Amazon gekauften Tracks und Alben unter Windows mit der Amazon Music App downloaden kann.

Amazon Music App MP3s herunterladen Amazon Music App Alben herunterladen Amazon Music App MP3s...png

Alles zum Thema Amazon Music auf Amazon

Nutzt man Amazon Music im Browser über die Webseite an seinem Computer, dann fehlt die Option zum Herunterladen zwar nicht, aber man bekommt eben den Hinweis, dass man die App nutzen sollte. Hat man die App selbst installiert, sind nur wenige Mausklicks nötig. Startet die Amazon Music App und klickt dann auf den Reiter Bibliothek. Hier kann man dann seine Alben oder Songs listen lassen und im Anschluss den Filter auf Titel, die man Gekauft hat, einschränken. Im Anschluss kann man dann bei einem einzelnen MP3 rechts auf die drei Punkte klicken und in dem Menü, das man so öffnet, dann ganz unten den gewählten Inhalt auch Herunterladen. Ein komplettes Album kann man herunterladen, indem man oben beim Album-Titel auf das Download Icon klickt oder dort über die drei Punkte dann auf Herunterladen geht.
Amazon Music App MP3s herunterladen Amazon Music App Alben herunterladen Amazon Music App MP3s...png

ACHTUNG! Wie man auf dem Screenshot vielleicht erkennen kann, kann es passieren, dass man bei manchen Monitoreinstellungen die Option zum Herunterladen nicht sehen kann. Hier fehlt das Ganze dann nicht, man muss nur ein wenig nach unten scrollen, damit auch hier die Möglichkeit für einen Download zu erkennen ist! Wer nicht weiß, wo die Downloads gespeichert werden, der klickt oben in der Ecke rechts auf den Avatar, öffnen dann die Amazon Music-Einstellungen kann dort dann seinen Speicherort einsehen und auch einen neuen auswählen.

Kommentar des Autors: Über die App geht’s zum Glück recht einfach.
Amazon Music App MP3s herunterladen Amazon Music App Alben herunterladen Amazon Music App MP3s download Amazon Music App Alben herunterladen Amazon Music Anwendung MP3s herunterladen Alben herunterladen

• Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen Beitrag #2
Planet P

Planet P

Die Amazon hat sich über die Jahre extrem zum schlechteren verändert und ist eine Ohrfeige für ältere Kunden.
Die Schaltfläche für Bibliothek ist, wie schon im Bericht angedeutet, oft gut versteckt.... - aber schnell ist man beim Abo oder beim Radio, wo einem neue Musik vorgestellt werden soll, während die eigene gekaufte Musik gut versteckt ist.

Ständig muss man suchen um an seine eigene gekaufte Musik zu kommen. Das wird einem über die neue Menuführung immer wieder erschwert....
Aber ständig drängt sich im Vordergrund dass man doch ein Abo kaufen soll - dann wäre alles gut.

Für Musikbegeisterte wie mich, die einfach alles was mit Abo und Knebelverträge zu tun hat, ablehnen ist die App mittlerweile ein Affron...

Ich habe nun mal zu viel Musik über Amazon gekauft, als die App noch gut und benutzerfreundlich war... - sonst würde ich die App löschen... - so muss ich mit diesen Frechheiten und Fallen gegenüber Kunden leider leben.
Für Neulinge, die sich gerade für einen Anbieter neu entscheiden wollen... kann ich nur von Amazon abraten.
ich kaufe auch bewusst keine neue Musik mehr über Amazon.... - da sie ständig die Nutzungsbedinungen ändern und man da als Vertragspartner alles andere als Sicherheit für seine Musikdaten hat....

• Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Es gab bei Amazon mal ´ne Zeit, da konnte man von seinen gekauften CD´s einfach die entsprechenden MP3 Dateien runterladen. Ist aber schon ewig her und kein Plan wie das aktuell ist. Aber wer kauft schon noch CD´s...

• Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen Beitrag #4
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Gibts immer noch, aber nicht bei allen.
Man muss nur auf das Logo achten bevor man die CD kauft:
2023-02-19 18_03_20-Wellenbrecher (Digipak) - Unantastbar_ Amazon.de_ Musik – Opera.png

Zur sache mit dem Download:
Wenn man die Alben im normalen amazon,de und nicht bei music,amazon,de als MP3 kauft, wird einem nach Abschluss des Kaufes der Download als Zip angeboten. Genau wie es früher war.
(kommas statt Punkte damit die Links nicht automatisch konvertiert werden. )

Krass, vor knapp ner woche ging das mit dem kauf ausserhalb Music noch, jetzt werd ich automatisch zu AmazonMusic weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Also wieder ein Grund weniger bei Amazon CD´s zu kaufen, aber ich rippe mir sowas aus Qualitätsgründen eh lieber selber. Oder besser habe damals....

• Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen Beitrag #6
Planet P

Planet P

Es gab bei Amazon mal ´ne Zeit, da konnte man von seinen gekauften CD´s einfach die entsprechenden MP3 Dateien runterladen. Ist aber schon ewig her und kein Plan wie das aktuell ist. Aber wer kauft schon noch CD´s...
Wie Skyhigh schon erwähnt hat...

Wer bei Amazon die CD kaufte, bekam den Download gleich gratis mit. Früher eine gute Sache mit einer damals tollen App umd die Musik überall dabei zu haben.

Die CD's waren vor allem noch für den Gebrauch im Autoradio gedacht...

Aber wie gesagt, die App hat sich derart verschlechtert, dass ich heute nur noch von Amazon abraten kann wegen Kundenunfreundlichkeit und einer Art versuchter Bauernfängerei... - wenn ich das so ausdrücken darf...
Denn auf der Suche nach seiner eigenen gekauften Musik muss man sich ständig dem kostenpflichtigen Upgrade zur Pro Version erwehren....

• Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen Beitrag #7
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Ich kaufe heute noch CDs. Sind manchmal mit 6,99€ inklusive Rip billiger als die 9,99 fürs rein digitale Album ^^

Aber ja, das man sich dauernd gegen das Abo verwehren muss ist mir nun heute auch aufgefallen.

Letzte Woche noch ein Album gekauft, da war noch alles beim alten. Heute überraschend gemerkt das es nicht mehr so ist.

• Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Sind manchmal mit 6,99€ inklusive Rip billiger als die 9,99 fürs rein digitale Album
Wer hätte das mal gedacht, aber man ist heutzutage auch mal schnell ins Prime Abo gerutscht, wenn man nicht genau hinschaut und peinlichst auf die Formulierung der Schaltflächenachtet (durchaus spitzfindig). Ist mir schon passiert, allerdings war das damals ein Probeabo, was man leicht kündigen konnte...

Thema:

Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen

Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen - Ähnliche Themen

Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Kostenloses Streaming vom Filmen und Serien am PC Amazon FreeVee nutzen - So einfach geht es!: Schon länger gibt es News zu Amazon FreeVee, einem kostenlosen und durch Werbung finanzierten Streaming Angebot, eben von Amazon und nun ist das...
In WhatsApp Web oder WhatsApp PC Desktop App automatischen Download von Medien anpassen: In der Regel nutzt man WhatsApp am Desktop oder Laptop zuhause in einem eigenen Netzwerk ohne Einschränkungen, aber vielleicht ist man ja auch mal...
Bestimmte Worte, Sätze oder Abschnitte auf Webseiten im Google Chrome Browser übersetzen lassen: Webseiten komplett übersetzen ist in Google Chrome kein Problem, aber so manchen vielleicht auch zu viel des Guten, weil man an sich den Text...
Chat komplett leeren in WhatsApp für Windows - So geht’s und darauf sollten Smartphone Nutzer*innen achten!: Nicht wenige, die WhatsApp auch am Smartphone nutzen, verwenden WhatsApp auch in der App unter Windows, um auch hier immer im Kontakt zu bleiben...
Oben