GELÖST Einzelne Seiten aus Browserzeile löschen

Diskutiere Einzelne Seiten aus Browserzeile löschen im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, ich benutze den IE7 und wenn ich eine Internetadresse in die Browserzeile eingebe, kann ich diese dann später jeweils wieder aufrufen. Ich...

munjia2006

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
280
Hallo,
ich benutze den IE7 und wenn ich eine Internetadresse in die Browserzeile eingebe, kann ich diese dann später jeweils wieder aufrufen. Ich möchte jetzt einige Seiten daraus löschen, ohne den ganzen Verlauf zu löschen. Wie kann dies geschehen?
Gruß Munjia
 

tomcat3

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen
Die im Internet-Explorer eingetippten Einträge werden in der Registy unter
HKEY_CURRENT_USER\*Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
abgelegt.
Hier sind dann die Zeichenfolgen z.b. mit url1, url2, usw. abgelegt.
Wenn man z.B. den Schlüssel url1 mit Hilfe von regedit löscht, wird die darin abgelegte Zeichenfolge beim Tippen im IE nicht mehr angezeigt.

Ist es das war du meinst?

----------------------------------------------------------------
Achtung: Bei Arbeiten in der Registry erst eine Sicherung erstellen.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.990
Ort
Niederbayern
Ohne Regedit: Wenn ich beim IE8 hier einen vorgeschlagenen Eintrag aus der Liste mit der rechten(!) Maustaste anklicke erscheint kein Kontextmenü aber danach kann ich ihn einfach mit der Entf-Taste löschen.

Bin jetzt nicht sicher ob das beim IE7 auch schon ging, im Zweifelsfall mal Umschalt+Entf, Strg+Entf oder Alt+Entf probieren wenn es nicht geht wie oben.
 

tomcat3

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen
Ich habe das gerade mal mit dem IE8 ausprobiert. Wenn ich bei mir tippe und die Liste mit den Vorschlägen aufgeht, bekomme ich für keinen der Einträge ein Kontextmenü. (Ist wahrscheinlich Einstellungssache)
Aber wenn man mit der Maus über die Einträge langfährt, wird am Ende ein rotes X angezeigt. Damit kann ich den Eintrag löschen.
Cool, ist mir seit der Intallation des IE8 nicht aufgefallen. Danke HaraldL.:up

P.S.: beim IE7 gab es das noch nicht.
 

Anhänge

  • TypedURLListe.bmp
    884,2 KB · Aufrufe: 389

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.990
Ort
Niederbayern
Wenn ich bei mir tippe und die Liste mit den Vorschlägen aufgeht, bekomme ich für keinen der Einträge ein Kontextmenü. (Ist wahrscheinlich Einstellungssache)
Nein das paßt, ich schrieb ja daß kein Kontextmenü kommt. Aber anschließend kann man den Eintrag mit der Entf-Taste löschen. Durch den Rechtsklick wird der Eintrag dafür markiert (mit Links wäre er ja aufgerufen worden und die Liste wieder verschwunden).

NACHTRAG: Hab jetzt einen Rechner mit IE7 aufgetrieben (ein Win2003-Server auf den ich mich per RDP draufschalten kann): Alles mögliche probiert, hier gibt es anscheinend keine Möglichkeit direkt aus der Liste Einträge zu löschen, es bleibt wohl tatsächlich nur das Bearbeiten der Registry wie oben beschrieben.
 

munjia2006

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
280
Danke

Dankle für die schnelle Hilfe. Der Tip mit der Registry war goldrichtig. Dort den Eintrag gelöscht, den Browser geschlossen und nach dem erneuten öffnen des IE7 war der Eintrag nicht mehr zu sehen.
Schönen Sonntag noch
Munjia
 
Thema:

Einzelne Seiten aus Browserzeile löschen

Einzelne Seiten aus Browserzeile löschen - Ähnliche Themen

E-Mail Verknüpfungen löschen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Mails (die erstellte Signatur) automatisch mit Internetadressen verknüpft werden, sobald ich meine...
Folder: RSS-Feed uns Synchronisierungsprobleme OHNE Desktop Outlook löschen: Hallo, wie oben beschrieben, habe ich das Problem das ich mich einmal an einen Desktop Outlook Angemeldet habe und seit dem habe ich überall...
thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK: Hallo, es geht darum, bereits vorhandene (alte) "thumbs.db" auf einem Netzwerk-Laufwerk zu löschen. Aktuell scheitert der Versuch mit der...
Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
Explorer Such-Eintrag löschen in Windows 10 2004?: Hallo zusammen. In Windows 10 1909 hatte man ja die Suchfunktion umgebaut und die Möglichkeit entfernt, einzelne Sucheinträge zu löschen...
Oben