GELÖST Einzelne Seiten aus Browserzeile löschen

Diskutiere Einzelne Seiten aus Browserzeile löschen im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, ich benutze den IE7 und wenn ich eine Internetadresse in die Browserzeile eingebe, kann ich diese dann später jeweils wieder aufrufen. Ich...
M

munjia2006

Threadstarter
Hallo,
ich benutze den IE7 und wenn ich eine Internetadresse in die Browserzeile eingebe, kann ich diese dann später jeweils wieder aufrufen. Ich möchte jetzt einige Seiten daraus löschen, ohne den ganzen Verlauf zu löschen. Wie kann dies geschehen?
Gruß Munjia

T

tomcat3

Standort
Niedersachsen
Die im Internet-Explorer eingetippten Einträge werden in der Registy unter
HKEY_CURRENT_USER\*Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
abgelegt.
Hier sind dann die Zeichenfolgen z.b. mit url1, url2, usw. abgelegt.
Wenn man z.B. den Schlüssel url1 mit Hilfe von regedit löscht, wird die darin abgelegte Zeichenfolge beim Tippen im IE nicht mehr angezeigt.

Ist es das war du meinst?

----------------------------------------------------------------
Achtung: Bei Arbeiten in der Registry erst eine Sicherung erstellen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ohne Regedit: Wenn ich beim IE8 hier einen vorgeschlagenen Eintrag aus der Liste mit der rechten(!) Maustaste anklicke erscheint kein Kontextmenü aber danach kann ich ihn einfach mit der Entf-Taste löschen.

Bin jetzt nicht sicher ob das beim IE7 auch schon ging, im Zweifelsfall mal Umschalt+Entf, Strg+Entf oder Alt+Entf probieren wenn es nicht geht wie oben.

T

tomcat3

Standort
Niedersachsen
Ich habe das gerade mal mit dem IE8 ausprobiert. Wenn ich bei mir tippe und die Liste mit den Vorschlägen aufgeht, bekomme ich für keinen der Einträge ein Kontextmenü. (Ist wahrscheinlich Einstellungssache)
Aber wenn man mit der Maus über die Einträge langfährt, wird am Ende ein rotes X angezeigt. Damit kann ich den Eintrag löschen.
Cool, ist mir seit der Intallation des IE8 nicht aufgefallen. Danke HaraldL.:up

P.S.: beim IE7 gab es das noch nicht.

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wenn ich bei mir tippe und die Liste mit den Vorschlägen aufgeht, bekomme ich für keinen der Einträge ein Kontextmenü. (Ist wahrscheinlich Einstellungssache)
Nein das paßt, ich schrieb ja daß kein Kontextmenü kommt. Aber anschließend kann man den Eintrag mit der Entf-Taste löschen. Durch den Rechtsklick wird der Eintrag dafür markiert (mit Links wäre er ja aufgerufen worden und die Liste wieder verschwunden).

NACHTRAG: Hab jetzt einen Rechner mit IE7 aufgetrieben (ein Win2003-Server auf den ich mich per RDP draufschalten kann): Alles mögliche probiert, hier gibt es anscheinend keine Möglichkeit direkt aus der Liste Einträge zu löschen, es bleibt wohl tatsächlich nur das Bearbeiten der Registry wie oben beschrieben.

M

munjia2006

Threadstarter
Danke

Dankle für die schnelle Hilfe. Der Tip mit der Registry war goldrichtig. Dort den Eintrag gelöscht, den Browser geschlossen und nach dem erneuten öffnen des IE7 war der Eintrag nicht mehr zu sehen.
Schönen Sonntag noch
Munjia

Thema:

Einzelne Seiten aus Browserzeile löschen

Einzelne Seiten aus Browserzeile löschen - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste

Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste: Ein Kollege möchte meinen Laptop benutzen. Problem: Ich möchte nicht, daß er bestimmte einzelne von mir regelmäßig benutzte URL-Adressen sieht...
  • Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,: Hallo... seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw...
  • Einzelnen Nutzer bei Netflix ausloggen, NICHT alle Nutzer ausloggen!

Einzelnen Nutzer bei Netflix ausloggen, NICHT alle Nutzer ausloggen!: Hallo Forum! Bestimmt gibt es hier den einen oder anderen Netflix Nutzer? Ich suche eine Möglichkeit um ein einzelnes Konto ohne Zugriff auf den...
  • OneNote einzelne Seiten freigeben

OneNote einzelne Seiten freigeben: Kann man im OneNote einzelne Seiten freigeben oder nur das gesamte Notizbuch?
  • IE6: Einzelne Seiten sperren

IE6: Einzelne Seiten sperren: Hallo, ich habe das Problem, dass bei manchen Internetseiten, die ich mit dem IE 6 aufrufe trotz aktiviertem Popup-Blocker zwar das erste Popup...