Einzelne Ordner Passwortschützen

Diskutiere Einzelne Ordner Passwortschützen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :wut Wie kann ich an einem Rechner mit nur einem angemeldeten Benutzer aber mehreren Usern die an diesem Rechner arbeiten einen Ordner mit...
G

genuinee

Threadstarter
:wut Wie kann ich an einem Rechner mit nur einem angemeldeten Benutzer aber mehreren Usern die an diesem Rechner arbeiten einen Ordner mit Windowsbordmitteln schützen ?

Thx Mario

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Ordnereigenschaften :: Sicherheit

Dort kannst du die Benutzerberechtigungen auf den Ordner und die Unterordner/Dateien vergeben ....

P

Prometheus

Gast
Gilt nur für XP und dann lassen sich nur Berechtigungen setzen. Bei Home kann das entsprechende Tool nachinstalliert werden.

Habe ich einen USB-Stick, so kann ich damit nur mit diesem Rechner auf diesen Ordner, der auf dem Stick ist zugreifen. Bringt mir aber nix, wenn ich den USB-Stick woanders weiterverwende. So wie ich das sehe, gibt es im Moment kein freies Programm, das ein Schutz per Passwort für einzelne Ordner integriert. Diese Software sollte dann für USB-Stick anwendbar sein.

Gruss Prom

O

olli78

Da fällt mir keine Lösung für ein. Alternativ könntest du allerdings den Ordner mit WinZip packen und mit einem Paßwort versehen oder verschiedene Benutzer einrichten und Rechte vergeben.

D

dd8036

Hallo,
Versuche es mal mit "Folder Access" :blush

T

Tikonteroga

Warum willst du denn nicht mehrere Benutzer anlegen?

Thema:

Einzelne Ordner Passwortschützen

Einzelne Ordner Passwortschützen - Ähnliche Themen

Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da...
Ordner lässt sich nicht kopieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mal wieder meinem Arbeitsordner vom Rechner auf die externe Festplatte zur Sicherung kopieren...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
nach Upgrade auf Outlook2019, einzelne Mailadressen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, Problem nach Upgrade von Outlook 2016 auf 2019: Ich habe mehrere Mailadressen über den Sammeldienst unter meiner Hauptmailadresse bei...
Struktur einzelner Ordner wird immer wieder zerstört: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Immer wieder wird die Ordnerstruktur von Ordnern aus welchen ich in diesem Moment...
Oben