Einzelne Ordner mit PWD schuetzen

Diskutiere Einzelne Ordner mit PWD schuetzen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leutz, ich weis wie sich das jetzt anhoeren wird, aber der Kunde ist Koenig :cheesy Ich habe da einen Klienten der hat einen Win2K Server...
U

UCKalli

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
18
Hallo Leutz,
ich weis wie sich das jetzt anhoeren wird, aber der Kunde ist Koenig :cheesy

Ich habe da einen Klienten der hat einen Win2K Server mit allen SP drauf.
Auf diesem Server hat einge freigegebene Ordner die er nicht via zugriffsberechtigung durch windows und AD schuetzen moechte, sondern durch ein passwort.
Klartext, er will das wenn einer auf einen bestimmten Ordner klickt, der Anwender ein Passwort eingibt.
Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet aber er will es partu so haben.

jetzt meine frage: geht sowas mit win eigenen mitteln? und wenn wie?
oder gibt es irgendein freeware tool fuer sowas udn wenn wie heisst es?

merci schon mal im vorraus
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Mit Bordmitteln geht es auf alle Fälle nicht
 
U

UCKalli

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
18
nach langem suchen habe ich nichts gefunden :verysad , sowas geht nur local und nicht uebers netz. muss ich eben gruppen und berechtigungen erstellen, es sei den einer kennt noch was anderes...
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Wie sollte man einen Ordner nicht mit einem proggi per pwd schützen können?
Wenn dann ein User auf den Ordner zugreifen will, muß er dann ein pwd eingeben.
Das geht so schon, nur mit den Mitteln von MS geht das nicht.
 
Hummel

Hummel

Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
17
Alter
38
Hab ich das jetzt falsch verstanden?

Also der kunde will ne Netzwerkfreigabe vom Server, bei dem der Anwender ein Passwort eingeben soll?

Soll jeder Anwender ein eingenes Passwort eingeben können, oder soll es für alle gleich sein!

Letzteres lässt sich wohl aus einer Kombination von Zugriffsrechten und Freigabe-Passwort realisieren, oder seh ich das falsch?
 
nrooi

nrooi

Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
485
könnte sein dass sowas mit irgendeinem programm von steganos geht (glaub ich jedenfalls - kann mich nurnoch dunkel erinnern :D )
 
F

FIS

Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
10
Also mit Bordmitteln geht es wirklich nicht, aber benutze das Tool "PGP" damit kannst du ein Teil der Festplatte verschlüsseln und kannst ihn dann eine verknüpfung auf sein Desktop einrichten, da kann er dann sein PW eingeben und sein Ordner wird geöffnet
 
Thema:

Einzelne Ordner mit PWD schuetzen

Einzelne Ordner mit PWD schuetzen - Ähnliche Themen

  • Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

    Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen

    Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen: Win 7 Ultimate Hallo zusammen, ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk...
  • Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im entsprechenden Ordne

    Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im entsprechenden Ordne: Hallo Allerseits Im Outlook 2016 habe ich einen Subordner, in dem sind einige E-Mails die ich löschen kann. Erscheinen dann auch im Folder Trash...
  • Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert

    Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert: Hallo alle zusammen Ich habe ein komisches Problem: Auf einem gemounteten Netzlaufwerk lässt sich plötzlich nicht mehr auf ein Unterverzichnis...
  • Windows 10: so lassen sich einzelne Dateien oder auch ganze Ordner gezielt verstecken

    Windows 10: so lassen sich einzelne Dateien oder auch ganze Ordner gezielt verstecken: Speziell bei Familien-PCs die sowohl von den Eltern als auch Kindern gemeinsam genutzt werden, kann es aus Gründen der Privatsphäre durchaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben