einzelne DVD Kapitel kopieren

Diskutiere einzelne DVD Kapitel kopieren im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi! Mein Vater hat eine Musik DVD bekommen, die selbst aufgenommen wurden (mit einer TV-karte). Ihm gefallen aber nicht alle Lieder davon, nur so...
oele3110

oele3110

Threadstarter
Standort
Falkensee
Hi!
Mein Vater hat eine Musik DVD bekommen, die selbst aufgenommen wurden (mit einer TV-karte). Ihm gefallen aber nicht alle Lieder davon, nur so die Hälfte.
Kann ich die einzelnen Kapitel mit irgendeinem Programm rausnehmen, sodass ich nur die brenne, die er haben will?

:danke

MFG Oele

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Mit welchem DVD-Authoring-Programm wurde die denn erstellt? Wenn z. B. "TMPGEnc DVD Author" benutzt wurde, kann man unter "Source Setup" mit "Add DVD Video" den Inhalt des Ordners VIDEO_TS wieder neu laden und dann nicht gewünschte Kapitel ausklammern.

Es gibt zwar wahrscheinlich auch noch andere Programme, die dies bewerkstelligen können, allerdings fällt mir im Moment keines ein. :blush

oele3110

oele3110

Threadstarter
Standort
Falkensee
Ich habe leider keine Ahnung, womit die DVD erstellt wurde, meine Mutter hat sie von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Ich werde mal nach dem von dir genannten Prog suchen.

:danke

MFG Oele

Charles43

Charles43

Du kannst auch mit VOBEdit die komplette DVD auf Festplatte kopieren und dabei für jeden einzelnes Kapitel (= Lied?) einen Stream anlegen:
[Open]
die Datei VTS_01_1.VOB im Video_TS-Ordner wählen
[Demux]
[x] Demux all Video-Streams
[x] Demux all Audio-Streams
[x] Split on new VOB-ID
[OK]

Speichere das einfach in einem Ordner auf der HD, wo dann je Video-Stream 1 Video und 1 Audio abgelegt wird. Die kannst Du dann in einem Authoring-Programm wieder als DVD zusammenstellen, das Programm muss aber mit solchen Elementary Streams klar kommen (dvdlab, Gui for DVDAuthor, etc.), Nero erwartet zB eine gemuxte Videodatei - zumindest war das mal so...

Grüße
Charles

Thema:

einzelne DVD Kapitel kopieren

einzelne DVD Kapitel kopieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste

Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste: Ein Kollege möchte meinen Laptop benutzen. Problem: Ich möchte nicht, daß er bestimmte einzelne von mir regelmäßig benutzte URL-Adressen sieht...
  • Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,: Hallo... seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw...
  • Einzelnen Nutzer bei Netflix ausloggen, NICHT alle Nutzer ausloggen!

Einzelnen Nutzer bei Netflix ausloggen, NICHT alle Nutzer ausloggen!: Hallo Forum! Bestimmt gibt es hier den einen oder anderen Netflix Nutzer? Ich suche eine Möglichkeit um ein einzelnes Konto ohne Zugriff auf den...
  • Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!

Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!: Wenn man in Excel zwischen einzelnen Zellen wechseln will kann man dies in der Regel ganz bequem mit den Cursortasten machen, aber so mancher User...
  • pinnacle studio - einzelne tracks/clips auf DVD - wie?

pinnacle studio - einzelne tracks/clips auf DVD - wie?: Moin! Hab ma mit dem Videoschnitt angefangen, und mir pinaccle studio 11 geholt. Meine Frage: Wie stelle ich es so ein, das einzelne Szenen...