GELÖST Einzelne Buchse der Soundkarte defekt - deaktivieren?

Diskutiere Einzelne Buchse der Soundkarte defekt - deaktivieren? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Habe folgendes Problem Win Vista, Soundkarte von Realtek, Laptop. Der Audio-Manager von Realtek zeigt beim Digitalen Ausgang ständig an, dass ein...
B

bl4ck

Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
81
Alter
28
Habe folgendes Problem
Win Vista, Soundkarte von Realtek, Laptop.
Der Audio-Manager von Realtek zeigt beim Digitalen Ausgang ständig an, dass ein Stecker eingesteckt ist, weshalb aus meinen Normalen Lautsprechern auch kein Ton kommt.
Grund dafür sit, dass die Buchse wohl defekt ist (hab mit ner taschenlampe mal reingeleuchtet, ein kontakt abgebrochen)
gibt es eine möglichkeit dieeinzelne Buchse zu "deinstallieren", bzw. dafür zu sorgen dass Realtek die Buche nicht berücksichtigt?
Denn der "Normale" kopfhörerausgang funktioniert ohne Probleme.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Habe folgendes Problem
Win Vista, Soundkarte von Realtek, Laptop.
Der Audio-Manager von Realtek zeigt beim Digitalen Ausgang ständig an, dass ein Stecker eingesteckt ist, weshalb aus meinen Normalen Lautsprechern auch kein Ton kommt.
Grund dafür sit, dass die Buchse wohl defekt ist (hab mit ner taschenlampe mal reingeleuchtet, ein kontakt abgebrochen)
gibt es eine möglichkeit dieeinzelne Buchse zu "deinstallieren", bzw. dafür zu sorgen dass Realtek die Buche nicht berücksichtigt?
Denn der "Normale" kopfhörerausgang funktioniert ohne Probleme.
Meines Erachtens müsstest Du per Softwareeinstellung den digitalen Ausgang deaktivieren können. Damit sollte man das Problem beseitigen/umgehen können.
 
B

bl4ck

Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
81
Alter
28
Hat sich bereits erledigt
Lösung:
Es gibt die Option "... zwei unterschiedliche Audistreams ... an vorder und Rückseite"
Wenn ich die otpion aktivire, hab ich Ton und er schaltet trotzdem wie gewollt ba wenn ich nen Kopfhörer in die Kopfhörerbuchse stecke.
 
Thema:

Einzelne Buchse der Soundkarte defekt - deaktivieren?

Einzelne Buchse der Soundkarte defekt - deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

    Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • Maximale Differenz einzelner Zellen mehrerer gleichartiger Tabellen

    Maximale Differenz einzelner Zellen mehrerer gleichartiger Tabellen: Hallo, mir liegen 10 Tabellen mit automatisch eingetragenen Werten vor. Diese Messwerte sollen jetzt analysiert werden. Es soll eine 11. Tabelle...
  • Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

    Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

    Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

    Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Ähnliche Themen

    Oben