Einwahlprobleme bei Windows SBS 2003

Diskutiere Einwahlprobleme bei Windows SBS 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Admins, habe folgendes Problem: Ich versuche über PPTP eine Verbindung zu einem Windows SBS Server herzustellen. Der Server wählt eine...
M

Mr.Busch

Threadstarter
Hallo Admins,

habe folgendes Problem:

Ich versuche über PPTP eine Verbindung zu einem Windows SBS Server herzustellen.
Der Server wählt eine direkte Verbindung ins Internet (Kein Router oder sonstiges).
Nutzen DynDNS um den Server zu erreichen. Ich kann im Ereignisprotokoll sehen das die Verbindung
hergestellt wird aber Sie wird dann getrennt da er ein Problem mit dem GRE Protokoll hat!????

Fehler ID im Systemprotokoll 20209 Source Rasman
40960 Source LSASRV

Was bedeutet das?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Mr.Busch

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
ZITATDer Server wählt eine direkte Verbindung ins Internet[/b]
Und der Client, wie ist der angebunden?
Betriebsystem des Clients? Welche SPs auf Client und Server?
Welche authentications, sind bei Client und Server eingestellt. Zertifikate?
Dann mal überprüfen ob:
- Alle Updates installiert sind
- und ob die Liste der "certificate authorities" auf dem Server nicht zu groß ist.

/Uwe

M

Mr.Busch

Threadstarter
Danke für dei schnelle Antwort!

Der "Client" ist ein Win2000 Server.
Alle Update für beide Server sind installiert!
Die Authentication ist auf beiden Seiten die Windows Authentication.

Zitat:
Uwe: "und ob die Liste der "certificate authorities" auf dem Server nicht zu groß ist."

Was könnte das denn bedeuten?
Wo finde ich diese Liste!?

Gruß

Mr.Busch

PS:
Anbindung des Win2000 Servers ist auch DSL (Ohne Router!)

Gruß

Mr.Busch

M

Mr.Busch

Threadstarter
Auch die Authentifikationsliste ist OK!

Was kann ich sonst noch tun?

Gruß

Mr.Busch

Thema:

Einwahlprobleme bei Windows SBS 2003

Einwahlprobleme bei Windows SBS 2003 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen: Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 und wollte auf 10 wechseln. Beim Update bleibt er bei 46% immer stehen. Warum das? Kann es sein, weil ich mit...
  • Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
  • Exchange Server Einwahlprobleme

Exchange Server Einwahlprobleme: Hallo an alle hier, ich habe folgendes Problem mit dem Exchange Server: Nachdem ich lange Zeit problemlos mein Microsoft Konto mit dem...
  • Einwahlprobleme bei Winboard

Einwahlprobleme bei Winboard: Guten Morgen, wollte mal fragen ob es hier ein technisches Problem gab,hatte keine Verbindung zu Winboard :verysad Verbindung war für über eine...
  • Einwahlprobleme (Fachwissen gefragt)

Einwahlprobleme (Fachwissen gefragt): Mein Nachbar und ich haben uns gemeinsam entschieden ADSL zu abonnieren. Das Installationspacket kam nun per Post mit: Crimpzange ( die wir nicht...