Eintrag von GRUB im MBR löschen

Diskutiere Eintrag von GRUB im MBR löschen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Kann mir jemand sagen wie ich den Booteintrag den GRUB (v 0.92) in meinem Master Boot Record macht wieder rauskriege? Ich hab schon...
G

Ghostrider

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
22
Alter
44
Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich den Booteintrag den GRUB (v 0.92) in meinem Master Boot Record macht wieder rauskriege? Ich hab schon ziemlcih alles versucht und ich krieg ihn einfach nicht mehr raus. :(

Gruss

Ghostrider
 
M

Matrix

Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
bin mir niht gaaaanz sicher aber versuch mal fdisk/mbr
gruss matrix
 
M

MGWIESEL

Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
45
@ Matrix damit wird der ganze MBR überschrieben

@Ghostrider wenn du dann dein OS löschen willst kannst den Befehl ausführen
 
Flo

Flo

Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
36
die frage die sich doch stellt ist was hast noch für nen bs auf dem rechner oder warum willst du grube löschen oder was soll danach drauf......
 
G

Ghostrider

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
22
Alter
44
Das ist schon i. O. Ich hatte vorher noch das Win2000 drauf. Aber bei meinen Versuchen den GRUB wieder vom MBR runterzukriegen hab ich inzwischen die Platte gelöscht. :D Es ist alles runtergegengen ausser dem blöden GRUB. :sneaky
Ich werds dann mal mit dem Befehl fdisk/mbr versuchen. Danke!
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Will das selbe machen, allerdings würde ich gerne mein XP drauf lassen geht das irgentwie? :blink

Das is super dringen :cheesy :cheesy :cheesy




Greetz CyRoN
 
G

Guest

Gast
Hallöchen.
Wiederherstellungskonsole und fixmbr eingeben. Fertig
 
N

NoNameUser

Gast
Da ich jetzt gleich zur arbeit muss, werde ich dir spaeter etwas dazu schreiben falls benoetigt!

Ansonnsten schaue einmal in Admin Handbuch da steht alles drin! Findest du auch online ! Google mal nach Linux, Admin, eBook!
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Sry, hab vergessen das ichs auch noch hier gepostet hatte, wollt das eigenlich löschen, hat sich leider erledigt...

... Siehe auch ...

:danke

@NoNameUser
wäre nett wenn du trotzdem sowas schreiben würdest, für den nächsten der das Prob hat :blush



Greetz CyRoN
 
Thema:

Eintrag von GRUB im MBR löschen

Eintrag von GRUB im MBR löschen - Ähnliche Themen

  • Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

    Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • WIndows Update KB 4023057 wird unter "Programme" angezeigt + weitere Einträge

    WIndows Update KB 4023057 wird unter "Programme" angezeigt + weitere Einträge: Hallo an Alle, habe soeben bemerkt das das Windows Update KB 4023057 unter "Programme" angezeigt wird, statt wie üblich unter "Installierte...
  • Windows10 blockiert Update bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.

    Windows10 blockiert Update bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. (Achtung: dieser Artikel gilt nicht für Home User)...
  • GELÖST Zuviele Einträge im bootloader grub

    GELÖST Zuviele Einträge im bootloader grub: Hallo zusammen, ich habe ein komisches problem ich habe Ubuntu 9.04 auf meinem AcerAspire one mit windows xp installiert alles schien in ordnung...
  • GELÖST GRUB Einträge entfernen

    GELÖST GRUB Einträge entfernen: Hallo, ich habe bei mir den Grub Loader als Bootmanager. Die erste Partition ist Ubuntu und die zweite ist XP. Aufgrund der Kernel-Updates beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben