Eintrag in Kontextmenü bei "Zuletzt verwendet" fehlt

Diskutiere Eintrag in Kontextmenü bei "Zuletzt verwendet" fehlt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, beim Rechtsklick auf "Zuletzt verwendet" im Startmenu fehlt bei mir urplötzlich der Eintrag "Liste zuletzt verwendeter Elemente löschen"...
  • Eintrag in Kontextmenü bei "Zuletzt verwendet" fehlt Beitrag #1
W

wudo

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
2
Hallo, beim Rechtsklick auf "Zuletzt verwendet" im Startmenu fehlt bei mir urplötzlich der Eintrag "Liste zuletzt verwendeter Elemente löschen". Natürlich kann ich die RecentDocs auch zu Fuß weglöschen, aber ich frage mich, wie ich den Eintrag wiederbekomme und wieso der wohl auf einmal weg ist...:unsure
Ich verwende Vista HomePremium mit SP1. Vielen Dank für evtl. Hilfe!
 
  • Eintrag in Kontextmenü bei "Zuletzt verwendet" fehlt Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.427
Alter
57
Ort
D-NRW
Es wurde nichts installiert, oder irgendwelche "Tuning-Programme" benutzt?
Ist das Problem frisch, dann probiere doch mal einen Wiederherstellungspunkt aus (es müsste ja einen vom Dienstag geben, wo es die Updates gab).
 
  • Eintrag in Kontextmenü bei "Zuletzt verwendet" fehlt Beitrag #3
W

wudo

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
2
@Hups: Das letzte, was ich installierte, war Microsoft Office Home/Student version, danach ging es aber noch. Das Problem tauchte noch vor den letzten Updates auf, als meines Erachtens nach nix am System geändert wurde, also "einfach so". Schätze, daß Windows doch ein gewisses Eigenleben hat... ;-)
 
Thema:

Eintrag in Kontextmenü bei "Zuletzt verwendet" fehlt

Eintrag in Kontextmenü bei "Zuletzt verwendet" fehlt - Ähnliche Themen

Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung: Hallo zusammen Ich habe jetzt bereits seit längerem das Problem, dass wenn ich eine Datei via Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste mache...
Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Bootpartition verlegen: Windows 10 wurde neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und nun stellt man fest, dass der Bootmanager aber auf der alten...
Oben