Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

Diskutiere Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber vielleicht soll ein PC oder Laptop ja nicht privat genutzt werden? Wie man im Microsoft Edge Browser die Option für ein neues InPrivate-Fenster über den Registry Editor ausgrauen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Es kann ja durchaus Szenarien geben in denen ein PC zum Beispiel nicht privat verwendet werden soll, und eine nicht nutzbare Inkognito Option unterstricht dies vielleicht. Da man dazu aber die Registry von Windows 10 modifizieren muss sollte man diese ganz oder teilweise sichern, aber wie dies geht haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt.

Starten dann den Registrierungseditor, zum Beispiel indem Ihr die Windows Taste und R gleichzeitig drückt, in die Eingabeaufforderung regedit schreibt und das Ganze dann mit OK bestätigt oder auch einen anderen der in diesem Ratgeber erklärten Wege benutzt. Wenn sich der Registry Editor geöffnet hat tragt Ihr oben im Eingabefeld, gern auch per Copy&Paste folgendes ein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft

Macht dann rechts im leeren Fenster einen Rechtsklick und wählt über Neu einen neuen Schlüssel aus dem Ihr dann diesen Namen gebt, wobei es sein kann, dass dieser Eintrag aber auch schon vorhanden ist:

MicrosoftEdge

Macht dann auf den MicrosoftEdge Eintrag ebenfalls einen Rechtsklick und erstellt auch dort wieder einen neuen Schlüssel, dem Ihr dann dieses Mal diesen Namen geben müsst:

Main

Wenn dieser neue Schlüssel markiert ist macht Ihr wieder einen Rechtsklick in das leere Fenster rechts und erstellt über den Eintrag Neu einen DWORD-Wert (32-Bit) der dann diesen Namen bekommen muss

AllowInPrivate

Durch Doppelklick kann man über diesen DWORD-Wert nun den Menüeintrag für das InPrivate-Fenster jederzeit ein- oder ausschalten. Stellt man den Wert auf 0, den er beim Erstellen auch als Standard hat, ist der InPrivate-Fenster Eintrag ausgegraut, stellt man den Wert auf 1 wird der Punkt für das InPrivate-Fenster wieder anklickbar. Damit diese Änderung übernommen wird muss der Edge Browser aber beendet und neu gestartet werden.

Meinung des Autors: So mancher braucht den InPrivate Modus im Microsoft Edge Browser vielleicht nicht oder will nicht, dass er gebraucht werden kann… Soll es ja geben… ;)

Thema:

Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren - Ähnliche Themen

• Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere...
  • Einträge in den Kopfzeilen für die ausgedruckten Mails ändern

Einträge in den Kopfzeilen für die ausgedruckten Mails ändern: Wie kann ich in Outlook 2016 für Mac die Kopfzeilen der Mails (zb. den Eintag unter Datum "Mitteleuropäische Sommerzeit" ändern? So sieht das im...
  • Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist nicht in Sicht

Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist nicht in Sicht: Ich habe seit über 6 Jahren mein Konto bei outlook.com und meine Geburtstags-Einträge in den Kontakten verschwinden immer wieder und noch. In der...
  • Alte Einträge zu "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen

Alte Einträge zu "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen: Guten Tag! Ich habe auf meinem Windows 10-Rechner über die PC-Einstellungen > Sicherung > "Zu Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wechseln"...