GELÖST Eintrag CVE-2012-1889 in Systemsteuerung->Software

Diskutiere Eintrag CVE-2012-1889 in Systemsteuerung->Software im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Ich habe o. g. Eintrag dreimal in der Softwareliste in der Systemsteuerung entdeckt. Das hat, wenn ich das richtig verstanden...
C

caboehmer

Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich habe o. g. Eintrag dreimal in der Softwareliste in der Systemsteuerung entdeckt. Das hat, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einer Sicherheitslücke im IE8 zu tun. Deshalb die Frage: habe ich mir was "eingefangen" oder ist das der Beweis, daß ich gegen diese Sicherheitslücke geschützt bin?
System: WIN XP SP3, alle Updates, Kaspersky 12
Vielen Dank schon mal im voraus!
Carsten

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi caboehmer,

sieht schwer nach Schädlingsbefall aus.
Würde mal den Kasperky aktualisieren und drüber laufen lassen.
Oder einen Virenscanner welcher direkt von einem Bootmedium startet, falls der Schädling Kaspersky schon befallen.

T@cky

T

tanne79

Hallo,

also wenn du das Fix-it Tool von dieser Seite ausgeführt hast, dann ist alles gut. Der Eintrag erscheint nämlich bei mir (Windows 7) nach der Installation des Tool und verschwindet dann auch wieder, wenn ich es deinstalliere.

Vielleicht hilft dir das.

tanne

C

caboehmer

Threadstarter
tanne das war die Lösung! Habe das Fix-it mal deinstalliert und es waren die Einträge verschwunden. Also wieder installiert - Einträge wieder da. Nun bin ich beruhigt. Vielen Dank!
MfG Carsten

M

microsoft

Habe den Thread schon länger beobachtet :unsure

Wäre mir neu dass sich ein Virus auch noch unter Systemsteuerung > Software einträgt. Auffälliger gehts nicht mehr :rofl1

Thema:

Eintrag CVE-2012-1889 in Systemsteuerung->Software

Eintrag CVE-2012-1889 in Systemsteuerung->Software - Ähnliche Themen

• GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers

GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers: Hallo Profis! Das Nvidia-Icon in der Liste residenter Tasks ist etwas eigenwillig und zeigt ein gelbes Ausrufezeichen nur manchmal. Es müssen also...
  • Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen

Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen: Aktuell wird ja das große Novemberupdate bei vielen Nutzern angezeigt und kann bereits installiert werden wenn man will. Mit dem großen Windows 10...
  • Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen: Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die...
  • Verschieben von Kalendereinträge auf deim iPhone -> Doppelte Einträge

Verschieben von Kalendereinträge auf deim iPhone -> Doppelte Einträge: Hallo zusammen, Ausgangslage: zwei iPhone's zwei Microsoft Account's verschiedene iPhone Kalender Apps (MiCal, WeekCal etc.)...
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...