Eintrag aus Systemsteurerung löschen

Diskutiere Eintrag aus Systemsteurerung löschen im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi! Wie kann ich einen Eintrag aus der Systemsteuerung löschen? morpheus
M

morpheus2051

Threadstarter
Hi!

Wie kann ich einen Eintrag aus der Systemsteuerung löschen?

morpheus

Andy

Andy

Administrator
Team
Such mal nach Dateien mit der Endung *.CPL
Hinter jder dieser Dateien verbrigt sich ein Symbol der Systemsteuerung. Musst halt mit Umbenennen etwas testen, welche Datei mit welchem Symbol verknüpft ist.

Serge

Serge

Bei XP geht das ganz einfach mit TweakUI, ob das mit der Version für 2K auch geht weiss ich leider nicht...

M

morpheus2051

Threadstarter
Danke !
Hat funktioniert.

Thema:

Eintrag aus Systemsteurerung löschen

Eintrag aus Systemsteurerung löschen - Ähnliche Themen

• Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren zu Windows 10 Kontextmenü hinzufügen

Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren zu Windows 10 Kontextmenü hinzufügen: Wenn man sich an den Registrierungs-Editor traut kann man Windows 10 ja über die normalen Einstellungen hinaus zusätzlich personalisieren und neue...
  • Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: Hallo. In meinem Netzwerk ist ein DIGIT ISIO STC TV Receiver. Dieser wird als Mediengerät und als Receiver in der Geräteliste angezeigt. Leider...
  • Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: Hier der Screenshot den ich vergaß. Wie kann ich entweder vermeiden dass diese Geräte jedesmal beim starten neu angelegt werden oder zumindest...
  • Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen

Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen: Jeder mag sein Windows 10 anders. Die einen nutzen Links normal im Browser, andere heften sich Links zu Webseiten als Kachel in ihr Start Menü und...
  • Eigene Windows 10 Kontextmenü Einträge mit selbst gewählten Icons einrichten? So funktioniert es!

Eigene Windows 10 Kontextmenü Einträge mit selbst gewählten Icons einrichten? So funktioniert es!: Man kann ja eigene Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und von dort starten, aber das Icon wird nicht automatisch mit übernommen und...