Einträge in der Startleiste für nicht berechtigte

Diskutiere Einträge in der Startleiste für nicht berechtigte im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo an alle, ich möchte gerne folgendes auf Windows 2000 Prof. verwirklichen. Ich habe Programme die prinzipell für alle Benutzer zur Verfügung...
S

spam1344@gmx.de

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1
Hallo an alle,

ich möchte gerne folgendes auf Windows 2000 Prof. verwirklichen.
Ich habe Programme die prinzipell für alle Benutzer zur Verfügung gestellt werden.
Lege ich ein neues Profil an so sollen diese Programme automatisch in dessen Benutzerprofil vorhanden sein.
Jetzt habe ich Benutzer die einige Programme nicht verwenden sollen. Diese Programme sollen auch gar nicht im Startmenü erscheinen. Diese Benutzer sollen diese Programme nur bei Bedarf verwenden können.

So!Um das zu verwirklichen bin ich so vorgegangen:
Alle Programme (bzw. deren Verknüpfungen) habe ich im Benutzerprofil "All Users" reingestellt. Diesen Einträgen habe ich über das Menü "Systemsicherheit" das Gruppenprofil "Benutzer" zugewiesen.
Die Programme die von bestimmten Benutzern nicht verwendet werden, habe ich ein neues Gruppenprofil "DuDarfst" erstellt.
Das Gruppenprofil "DuDarfst" erhält jeder Benutzer, ausser denen die diese Programme nicht verwenden sollen.

Sobald einer der Du-Darfst-Nicht Benutzer diese Programme verwenden müssen weise ich ihn einfach das Gruppenprofil "DuDarfst" zu.

Leider ist es jetzt so, dass die Du-Darfst-Nicht Benutzer den Eintrag für die gesperrten Programme trotzdem in dem Startmenü sehen. Sie können diese zwar nicht ausführen, aber sehen.


Habt Ihr einen Vorschlag wie man das einstellen kann oder was ich falsch mache?

Grüße
Andy
 
Thema:

Einträge in der Startleiste für nicht berechtigte

Einträge in der Startleiste für nicht berechtigte - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

    Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert

    IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert: Hallo zusammen. Ich versuche seit heute Nachmittag, einen neuen Rechner mit Win-10-Home, 64 Bit, einzurichten. Setze ich den Ethernet-Adapter...
  • Automatischer Eintrag von Ereignissen

    Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

    "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
  • Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben

    Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben: Es gibt Probleme mit den Kalendereinträgen auf den Mobilen Geräten, dass die Eingetragenen Geburtstage in Outlook richtig angezeigt werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben