Einträge im Kontext-Menü entfernen?

Diskutiere Einträge im Kontext-Menü entfernen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich habe neulich mit mehreren Pack-Programmen für mein Vista experimentiert und mich letztendlich für TUG-Zip entschieden. Die...
A

Alexxander

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe neulich mit mehreren Pack-Programmen für mein Vista experimentiert und mich letztendlich für TUG-Zip entschieden.

Die anderen Packer konnte ich auch alle anstandlos deinstallieren, aber ein Programm (KGB) hinterliess im "rechts-klick-Kontext-Menü" seine Einträge:
1. Zu KGB hinzufügen
2. Mit KGB entpacken

Daher meine Frage:

Wie kann ich diese überflüssigen Einträge entfernen? :confused

Schon mal Danke im voraus, Grüße, Alex.

soulreeper

soulreeper

Habe das mit VistaManager gemacht,geht aber sicher auch einfacher.

K

KS_2007

Gast
Wie erstellt man eigentlich solche Kontextmenü-Einträge

M

mody

Danke. aber ich wollte das wenn man mein Tool erstellt, dann werden die Dateiendungen registriert (wenn es welche gibt) und dann auch gleich das Kontextmenü erstellt
Das prog. war eigentlich für Alexxander gedacht, mein Beitrag oben ist zwar editiert aber bringt dir das ja auch nichts, wenn es so ist.

K

KS_2007

Gast
Das prog. war eigentlich für Alexxander gedacht, mein Beitrag oben ist zwar editiert aber bringt dir das ja auch nichts, wenn es so ist.
OK. sorry. Mir würde eine Anleitung mehr bringen, die erklärt wie man von hand so ein Kontextmenü-Eintrag erstellt

A

Alexxander

Threadstarter
Erstmal thx für den Tip,

ich werde es die Tage mal damit probieren und sage
dann bescheid ob es geklappt hat...

Grüße, Alex.

Thema:

Einträge im Kontext-Menü entfernen?

Einträge im Kontext-Menü entfernen? - Ähnliche Themen

• GELÖST Bestehende Kontext Menü Einträge löschen

GELÖST Bestehende Kontext Menü Einträge löschen: Hallo und guten Morgen, kennt jemand ein Tool, um bestehende Kontextmenü Einträge zu löschen? Bisher habe ich immer die Registry abgegrast, und...
  • GELÖST Kontext-Menü-Eintrag (Desktop) entfernen

GELÖST Kontext-Menü-Eintrag (Desktop) entfernen: wenn ich auf dem Desktop per Rechtsklick das Kontextmenü aufrufe ist der erste Eintrag dort "Catalyst Control Center". Dieser ist noch aus der...
  • Kontextmenü-Einträge löschen

Kontextmenü-Einträge löschen: Hi Leute, ich habe mich bereits durch mehrere Themen hier gelesen und auch schon ein paar Tools ausprobiert, aber nichts half mir weiter. Z.b...
  • TuneUp Eintrag im ARbeitsplatz Kontext

TuneUp Eintrag im ARbeitsplatz Kontext: Hallöchen zusammen! Ich hab gerade auf meinem neuen Vista Ultimate 64, TuneUp Utilities installiert. Jetzt hab ich bemerkt, dass im Gegensatz zur...