Einstieg in WPF: Wo? Und mit was?

Diskutiere Einstieg in WPF: Wo? Und mit was? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mich bis jetzt immer gescheut, mit WPF als Oberfläche zu programmieren, da ich jedoch gesehen habe was es alles für möglichkeiten...
B

bluefisch200

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hallo,

ich habe mich bis jetzt immer gescheut, mit WPF als Oberfläche zu programmieren, da ich jedoch gesehen habe was es alles für möglichkeiten bietet will ich nun doch mal den Versuch wagen ;)

Weis jemand wo man gute Dokumentation bzw. eine einfache Einsteigerdoku dazu finde, ich weis ich könnte auch Elemente die scho da sind aus dem VS zusammenwerfen, nur will ich selbst Designete Controls verwenden.

Ich danke jedem der was schlaues hat :D
 
B

bluefisch200

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Danke, ich interessiere mich nur für das C# Buch, jedoch hat es da wirklich ein paar nette Informationen drinn, danke :up
Ich werde heute Abend mal bischen ausprobieren, das VS2008 hier in der Firma(Ja mein Chef hat es mir erlaubt selber bissel was zu machen :D) stürzt beim Laden des WPF Designers ab....:(

Wenn noch wer was hat freue ich mich, da man immer mehr den Trend in Richung WPF verspührt und auch Cloud Applikationen für Windows Azura damit funktionieren... ;)
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also ich persönlich finde WPF auch eine sehr gute Technologie. Allerdings ist sie erst seit Kurzem wirklich nutzbar.

Ich warte deshalb eher auf Visual Studio 2010. Dort ist nicht nur die IDE komplett in WPF geschrieben, M$ verspricht auch umfangreiche Verbesserungen in der WPF-Unterstützung und vor allem einen stabileren schnelleren Dialog-Editor.

Der aktuelle Dialog-Editor von VS.NET 2008 ist zwar ganz gut, stürzt aber immer noch bei einigen Gelegenheiten ab bzw. ist bei sehr komplexen Oberflächen wirklich extrem langsam.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich weiß, habe ich schon...aber produktiv kann man nun mal noch nicht damit arbeiten.
 
Thema:

Einstieg in WPF: Wo? Und mit was?

Einstieg in WPF: Wo? Und mit was? - Ähnliche Themen

  • Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich

    Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich: Hallo liebe Community, ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen. Beim Starten wechselt es nach der...
  • Das Kennwort beim PC Einstieg ist falsch. Wo kann ich das Passwort für die Öffnung des Pc Zutritts ändern.

    Das Kennwort beim PC Einstieg ist falsch. Wo kann ich das Passwort für die Öffnung des Pc Zutritts ändern.: Das Kennwort beim PCEinstieg ist falsch. Wo kann man dieses Passwort des Benutzers ändern.
  • Dauntless Tipps und Tricks für Einsteiger - 10+ Tipps die den Einstieg in Dauntless leichter machen

    Dauntless Tipps und Tricks für Einsteiger - 10+ Tipps die den Einstieg in Dauntless leichter machen: Egal ob man gerne allein oder mit bis zu drei Freunden loszieht um Behemoths zu jagen, aller Anfang bleibt schwer. In diesem kleinen Ratgeber...
  • Rage 2 - 10 Tipps und Tricks zum Einstieg in das Ödland für Anfänger

    Rage 2 - 10 Tipps und Tricks zum Einstieg in das Ödland für Anfänger: Rage 2 sieht aus wie ein Doom im Mad Max Szenario und bietet Action satt. Damit man aber auch ein wenig länger lebt und mehr Spaß im Spiel hat...
  • Einstieg immer nur mit Microsoft Kennwort möglich

    Einstieg immer nur mit Microsoft Kennwort möglich: Hallo, ich möchte die nervige Anmeldung bei jedem Einstieg in meinen Laptop sehr gerne ausschalten, da niemand ausser mir jemals das Gerät nutzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben