GELÖST Einstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere Einstellungen werden nicht gespeichert im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; So nachdem ich nun neue Hardware bekommen habe und danach auch eine niegelnagelneue Festplatte mit Windoof ikspee beschmutzen durfte plagen mich...
G

Gearfried

Threadstarter
So nachdem ich nun neue Hardware bekommen habe und danach auch eine niegelnagelneue Festplatte mit Windoof ikspee beschmutzen durfte plagen mich nun ein paar Kleinigkeiten. Und zwar werden manche Einstellungen nicht gespeichert. Wenn ich Icons in der Quicklaunch Bar verschiebe, sind sie beim nächsten start wieder auf der alten Position :cheesy

Auch wenn ich vom XP Design aufs klassische wechsle, ist es nachher wieder XP :o

Ich arbeite mit einem mit Adminrechten behafteten Account.
So, wie kriege ich diese Einstellungen nun fixiert?
Hatte dieses Problem vorher nie gehapt.

Alfiator

Alfiator

On Air
So, wie kriege ich diese Einstellungen nun fixiert?
Kann ich Dir jetzt nicht direkt sagen,aber ich hatte ein ähnliches Problem auch mal nach einer Neuinstallation,das z.B. Energie-Einstellungen nicht gespeichert wurden.Früh gemerkt,fix neu installed und gut...:D

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Was meinst du denn mit "nachher"? Nach einem Neustart?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du bei den Einstellungen, dass Prozesse schneller beendet werden, etwas verändert? Ich nehme mal an, dass der Prozess "Explorer" nicht richtig beendet wird und somit die Einstellungen nicht gespeichert werden. Hast du den Rechner auch mal ganz ausgeschaltet und dann via Knopf wieder eingeschaltet?

G

Gearfried

Threadstarter
Also momentan funktionieren die Einstellungen.
Paulchen, ich finde diese Idee gar nicht schlecht und sie passt auch, da ich schnelles runterfahren per XP Antispy aktiviert habe.

Duke

Duke

Hi.

...da ich schnelles runterfahren per XP Antispy aktiviert habe.
Deine Aussage "Windoof" in Posting#1 und dein Einsatz von XP-AntiSpy widersprechen sich irgendwie...

Andy hat gestern einen dazu passenden Link gepostet, den du dir durchlesen solltest. Anschließend kannst du dann entscheiden, ob XP-Antispy oder Win doof ist.

Link <-- klick

;)

Alfiator

Alfiator

On Air
@ TE: Anti-Spy einsetzen und dann rum meckern,wenn irgend was nicht klappt/funktioniert.....tztztz.....
Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist,was die entsprechend Option bedeutet,sollte man nicht (unüberlegt) rum hantieren mit solchen Werkzeugen.Und dann ist auch noch Windows doof.....:wut

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich würde den Haken bei der Option einfach wieder raus nehmen und schaun, ob dann die Einstellungen übernommen werden. :blush

G

Gearfried

Threadstarter
Nun jut, denke mal, dass dies wohl der Grund gewesen ist weswegen die Einstellungen nicht sofort gespeichert wurden.
Danke für die Hilfe ;)

Thema:

Einstellungen werden nicht gespeichert

Sucheingaben

windows 7 erweiterte systemeinstellungen werden nicht gespeichert

,

erweiterte systemeinstellungen werden nicht gespeichert

Einstellungen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

• Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?: Hallo, ich bin gerade dabei die Daten von Systemlaufwerk c zu trennen, indem ich sie auf die weitere Festplatte e schiebe. Demzufolge möchte...
  • Download u. Upload-Einstellungen

Download u. Upload-Einstellungen: Hallo Community! -Wie sollten die Download- u. Upload-Einstellungen am besten eingestellt werden, zur Zeit ist bei mir da nichts eingestellt...
  • Update - Verlauf aus Windows 10 - Einstellungen verschwunden.

Update - Verlauf aus Windows 10 - Einstellungen verschwunden.: Hallo, eigentlich seht ihr schon am Screen mein Problem. In den Einstellungen finde ich nichts mehr zum Windows Update. Nur das was ihr seht...