GELÖST Einstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere Einstellungen werden nicht gespeichert im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; So nachdem ich nun neue Hardware bekommen habe und danach auch eine niegelnagelneue Festplatte mit Windoof ikspee beschmutzen durfte plagen mich...
#1
G

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
So nachdem ich nun neue Hardware bekommen habe und danach auch eine niegelnagelneue Festplatte mit Windoof ikspee beschmutzen durfte plagen mich nun ein paar Kleinigkeiten. Und zwar werden manche Einstellungen nicht gespeichert. Wenn ich Icons in der Quicklaunch Bar verschiebe, sind sie beim nächsten start wieder auf der alten Position :cheesy

Auch wenn ich vom XP Design aufs klassische wechsle, ist es nachher wieder XP :o

Ich arbeite mit einem mit Adminrechten behafteten Account.
So, wie kriege ich diese Einstellungen nun fixiert?
Hatte dieses Problem vorher nie gehapt.
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.719
Ort
Thüringen
So, wie kriege ich diese Einstellungen nun fixiert?
Kann ich Dir jetzt nicht direkt sagen,aber ich hatte ein ähnliches Problem auch mal nach einer Neuinstallation,das z.B. Energie-Einstellungen nicht gespeichert wurden.Früh gemerkt,fix neu installed und gut...:D
 
#3
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Was meinst du denn mit "nachher"? Nach einem Neustart?
 
#5
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Hast du bei den Einstellungen, dass Prozesse schneller beendet werden, etwas verändert? Ich nehme mal an, dass der Prozess "Explorer" nicht richtig beendet wird und somit die Einstellungen nicht gespeichert werden. Hast du den Rechner auch mal ganz ausgeschaltet und dann via Knopf wieder eingeschaltet?
 
#6
G

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Also momentan funktionieren die Einstellungen.
Paulchen, ich finde diese Idee gar nicht schlecht und sie passt auch, da ich schnelles runterfahren per XP Antispy aktiviert habe.
 
#7
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Hi.

...da ich schnelles runterfahren per XP Antispy aktiviert habe.
Deine Aussage "Windoof" in Posting#1 und dein Einsatz von XP-AntiSpy widersprechen sich irgendwie...

Andy hat gestern einen dazu passenden Link gepostet, den du dir durchlesen solltest. Anschließend kannst du dann entscheiden, ob XP-Antispy oder Win doof ist.

Link <-- klick

;)
 
#8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.719
Ort
Thüringen
@ TE: Anti-Spy einsetzen und dann rum meckern,wenn irgend was nicht klappt/funktioniert.....tztztz.....
Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist,was die entsprechend Option bedeutet,sollte man nicht (unüberlegt) rum hantieren mit solchen Werkzeugen.Und dann ist auch noch Windows doof.....:wut
 
#9
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Ich würde den Haken bei der Option einfach wieder raus nehmen und schaun, ob dann die Einstellungen übernommen werden. :blush
 
#10
G

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Nun jut, denke mal, dass dies wohl der Grund gewesen ist weswegen die Einstellungen nicht sofort gespeichert wurden.
Danke für die Hilfe ;)
 
Thema:

Einstellungen werden nicht gespeichert

Sucheingaben

windows 7 erweiterte systemeinstellungen werden nicht gespeichert

,

erweiterte systemeinstellungen werden nicht gespeichert

Einstellungen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

  • Computerzeitlimit lässt sich nicht einstellen

    Computerzeitlimit lässt sich nicht einstellen: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert das Zeitlimit bei meinem Sohn nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche gemacht, Update, Konto bestätigt...
  • Anzeigeeinstellungen bzw. System unter Einstellungen nicht aufrufbar!!!

    Anzeigeeinstellungen bzw. System unter Einstellungen nicht aufrufbar!!!: Hallo liebe Community, das ist mein erstes mal, dass ich hier mit einem Problem zu kämpfen habe und wollte mich daher an euch wittmen. Das...
  • Ich kann die SafeSearch Einstellungen nicht ändern

    Ich kann die SafeSearch Einstellungen nicht ändern: Hallo, wie im Betreff steht kann ich meine SafeSearch Einstellungen nicht ändern. in den Einstellungen von Bing steht " Wir haben SafeSearch auf...
  • Webseiten in Google Chrome übersetzen lassen und Einstellungen direkt in Chrome festlegen

    Webseiten in Google Chrome übersetzen lassen und Einstellungen direkt in Chrome festlegen: Google bindet manche praktische Funktion direkt in seinen Browser ein, wie zum Beispiel das optionale übersetzen von Webseiten. Das funktioniert...
  • freigabe von ordner zb dokumente und einstellungen

    freigabe von ordner zb dokumente und einstellungen: man fragt sich immer wieder aufs neue : was muss man eigentlich studiert haben um WINDOWS 10 zu begreifen?? unter xp waren es 2 oder 3 klicks...
  • Ähnliche Themen

    Oben