Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern

Diskutiere Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, habe Laptop(s) mit WinXP Prof und stelle unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen" den 2. Monitor mit der korrekten Auflösung /...
#1
superbike

superbike

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
8
Hallo Leute,
habe Laptop(s) mit WinXP Prof und stelle unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen" den 2. Monitor mit der korrekten Auflösung / "WinDesktop für diesen Monitor erweitern" ein. Alles funktioniert prima, ausser dass WinXP diese Einstellungen nicht abspeichert. Starte ich den Laptop ohne 2. Monitor (Beamer) auf, später dann wieder mit, dann fehlen mir die gemachten Einstellungen vom 2. Monitor und ich muss das immer wieder von Hand einstellen. Ich will das aber per Batch / Kommandozeile automatisieren.

Mit %windir%\system32\Control.exe desk.cpl,,3 öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen";

wie kann ich nun per Programm / Kommandozeile den Kontroll-Kästchen Hacken setzen
für “Windows-Desktop auf diesen Bildschirm erweitern” / “Extend My Windows Desktop Onto This Monitor”? Ist der Hacken ein Reg Eintrag?
Wer kann mir einen Tipp geben? Danke schon mal ...
 
Thema:

Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern

Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern - Ähnliche Themen

  • Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor

    Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor: Hi Leute, wie kann ich vorgehen, wenn ich die Helligkeit meines Notebooks und meines externen Monitors gleichzeitig über die Hot Keys regeln...
  • Monitor HP23xig wird zwar erkannt, lässt sich aber nicht mit der empfohlenen HD-Auflösung einstellen

    Monitor HP23xig wird zwar erkannt, lässt sich aber nicht mit der empfohlenen HD-Auflösung einstellen: Als 23"- Monitorist die Auflösung 1920*1080 empfohlen, Windows erkennt leider nur 1280*1024, und damit ist die Darstellung verzerrt. Trotz einer...
  • Monitor-Einstellungen

    Monitor-Einstellungen: freundliches Hallo an Alle. Benötige Hilfe z. Monitor-Einstellung. 1.) 2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung am PC. >MD30699PU1x19Zoll mit...
  • Monitor-Einstellungen

    Monitor-Einstellungen: freundliches Hallo an Alle. Benötige Hilfe z. Monitor-Einstellung. 1.) 2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung am PC. >MD30699PU1x19Zoll mit...
  • Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen

    Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen: Hallo, ich habe heute einen neuen Monitor bekommen (Lenovo L7q10). Die native Auflösung ist 2560x1440. In den Anzeigeeinstellungen ist diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben