Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern

Diskutiere Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe Laptop(s) mit WinXP Prof und stelle unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen" den 2. Monitor mit der korrekten Auflösung /...

superbike

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
8
Hallo Leute,
habe Laptop(s) mit WinXP Prof und stelle unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen" den 2. Monitor mit der korrekten Auflösung / "WinDesktop für diesen Monitor erweitern" ein. Alles funktioniert prima, ausser dass WinXP diese Einstellungen nicht abspeichert. Starte ich den Laptop ohne 2. Monitor (Beamer) auf, später dann wieder mit, dann fehlen mir die gemachten Einstellungen vom 2. Monitor und ich muss das immer wieder von Hand einstellen. Ich will das aber per Batch / Kommandozeile automatisieren.

Mit %windir%\system32\Control.exe desk.cpl,,3 öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen";

wie kann ich nun per Programm / Kommandozeile den Kontroll-Kästchen Hacken setzen
für “Windows-Desktop auf diesen Bildschirm erweitern” / “Extend My Windows Desktop Onto This Monitor”? Ist der Hacken ein Reg Eintrag?
Wer kann mir einen Tipp geben? Danke schon mal ...
 
Thema:

Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern

Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern - Ähnliche Themen

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über Surface Dock: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich...
Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über Surface Dock: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich...
Windows 10: weiteren Monitor anschließen und einrichten - so geht's: Auch wenn Microsoft in Windows 10 die Option der Taskansicht-Schaltfläche (virtuelle Desktops) eingeführt hat, über welche sich mehrere Desktops...
Oben