Einstellungen unter Windows 10 öffnen sich nicht - Was kann man machen?

Diskutiere Einstellungen unter Windows 10 öffnen sich nicht - Was kann man machen? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Von einigen Usern wurde das Problem gemeldet, dass sie unter Windows 10 keine Einstellungen mehr öffnen können. Microsoft reagiert schnell und...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Von einigen Usern wurde das Problem gemeldet, dass sie unter Windows 10 keine Einstellungen mehr öffnen können. Microsoft reagiert schnell und stellt eine CAB Datei für das Troubleshooting bereit. Wie Ihr eventuelle Probleme mit den Einstellungen unter Windows 10 beseitigen könnt zeigt euch dieser Ratgeber.

Mittlerweile ist das Problem auch bei Microsoft selber bekannt, und an einem Bugfix wird gearbeitet. Damit man die Einstellungen aber auch direkt wieder nutzen kann wurde bereits ein Troubleshooter veröffentlicht. Dieser Troubleshooter lässt sich sehr leicht installieren.

Als erstes müsst Ihr euch diese CAB Datei bei Microsoft herunterladen:

Toubleshooter CAB Datei gegen Probleme mit den Einstellungen

Diese Datei enthält die nötigen Files für den schnellen Fix per Troubleshooter.

Bestätigt nach dem Download mit „Okay“, dass ihr die Datei im „Assistent für Problembehandlung…“ öffnen wollt. Der Assistent wird sich im Anschluss selber laden und starten. Bestätigt dann durch den Button „Weiter“, dass Ihr den Vorgang auch tatsächlich fortsetzten wollt.

Anschließend kommt noch einmal ein (englisches) Fenster mit einer Erklärung, was genau dieser Fox machen wird. Auch hier müsst Ihr mit „Weiter“ bestätigen, dass Ihr der Prüfung zustimmt. Im Anschluss wird dann der Fix installiert und das Problem sollte behoben sein.

Solltet Ihr das Ganze auf Verdacht gestartet haben, weil Ihr euch nicht sicher seid ob Ihr dieses Problem habt oder nicht, dann gibt es eine Meldung, dass das Problem nicht identifiziert werden konnte. Ihr könnt euch mit diesem Troubleshooter also nichts beschädigen.

Meinung des Autors: Gut, dass es schnelle Lösungen für die Probleme gibt, und dass man eben nicht bis zum nächsten Update warten muss.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Das war bei mir gestern passiert, habe den PC neu gestartet und dann konnte man die Einstellungen wieder erreichen !

Thema:

Einstellungen unter Windows 10 öffnen sich nicht - Was kann man machen?

Einstellungen unter Windows 10 öffnen sich nicht - Was kann man machen? - Ähnliche Themen

• Windows 10 --> "Einstellungen" --> "Konten" --"Anmeldeoptionen" Fenster bleibt leer

Windows 10 --> "Einstellungen" --> "Konten" --"Anmeldeoptionen" Fenster bleibt leer: Hallo Community, ich bin derzeit als Admin auf meinem Rechner angemeldet. Beim Aufruf der "Einstellungen" --> "Konten" --> "Anmeldeoptionen"...
  • Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei

Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei: Ich habe Windows 10 Pro,1903 als Betriebssystem und die neueste Firefox-Version 68.0.2 installiert. Bei einem meiner nun in Firefox gesetzten...
  • Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10

Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10: Liebes Forum, vor ca. einer Woche habe ich einen neuen PC in Betrieb genommen mit windows 10. Ich habe bisher nur mit Windows 7 gearbeitet. Da...
  • Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.

Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.: Hallo, wo finde ich den Regschlüssel auf meinem Notebook, möchte die Textgröße und fette Schrift einstellen, was nach update 1703 nicht mehr...
  • Liste aller Einstellungen-Fenster in Windows 10

Liste aller Einstellungen-Fenster in Windows 10: Hallo allerseits, in Windows 10 gibt es ja nun mehrere Wege, wie man zu denjenigen Fenstern kommt, um Einstellungen am Betriebssystem...