Einstellungen in Sysvol - Welche möglichkeiten gibt es?

Diskutiere Einstellungen in Sysvol - Welche möglichkeiten gibt es? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; HI!!! Habe einen Win2000 Server laufen... Mein Problem ist das ich auf eine NAS über die Sysvol Netzwerklaufwerke verbinde... Funktionieren tut...
M

mhaberl

Threadstarter
HI!!!

Habe einen Win2000 Server laufen...
Mein Problem ist das ich auf eine NAS über die Sysvol Netzwerklaufwerke verbinde...
Funktionieren tut alles...
Mein Problem ist nur das ich die Netzwerklaufwerke auf der NAS über die IP Adresse Anspreche...

Mein Problem:
Auf jedem Rechner der mit diesen Freigaben versorgt wird steht die IP Adresse der NAS in der Laufwerksbezeichnung...

Kann man in der Datei im Sysvol Ordner angeben welche Bezeichnung verwendet werden soll?

MFG

Martin Haberl

P

PraesidentEvil

meinst du Logonscripts im %logonserver%\Sysvol\DeineDomäne\Scripts ?

Fall ja, dann solltest du deine Netzlaufwerke im LogonScript einfach über die Domänennamen verbinden, also via DNS Namen

Gib mal Feedback pleeze!

M

mhaberl

Threadstarter
Das funktuoniert nicht immer laut Hersteller

Wenn ich statt der IP den DNS Namen eintrage dann kann ich auf die NAS nicht zugreifen...
Berechtigungsprobleme...

Gibt es keine Möglichkeit die Bezeichnung die im Arbeitsplatz angezeigt wird anzugeben?

MFG

Martin

P

PraesidentEvil

Einfach mit rechtklick "umbennen" :D

Oder aber, mache einen manuellen Eintrag in deinem DNS auf die IP Adresse des NAS Systems

M

mhaberl

Threadstarter
Danke schon mal im Vorraus

Werde es gleich mal probieren...

MFG

Martin Haberl

Thema:

Einstellungen in Sysvol - Welche möglichkeiten gibt es?

Einstellungen in Sysvol - Welche möglichkeiten gibt es? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen

Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen: Wie kann ich Updatewartezeit von Windowsupdates auf 0 setzen. Die steht immer auf 7 Tage. Ich dann dies zwar auf den nächsten Tag stellen, aber am...
  • Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???

Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das einstellen bevor man das spiel kauft???: Kann kein Englisch nur Deutsch kann man das einstellen bevor man das spiel Käuft...
  • Touchpad-Einstellungen in Windows 10 anpassen

Touchpad-Einstellungen in Windows 10 anpassen: Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues LENOVO ideapad S145-15IWL mit Windows 10 gekauft. Mich stört die Lupenfunktion des Touchpads...
  • App Kontakte - Einstellungen nicht übernommen

App Kontakte - Einstellungen nicht übernommen: Hallo, die MS-App Kontakte bietet bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren und die Anzeige nach...
  • Einige Einstellungen werden von einer Organisation /Inseiterprogramm verwaltet

Einige Einstellungen werden von einer Organisation /Inseiterprogramm verwaltet: Wie kann es sein das einige Einstellunge von einem Inseiderprogramm überwacht werden, obwohl ich im Taskmanager diese Einstellung deaktiviert habe????