Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte

Diskutiere Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; @ all, ich nutze Windows 10 64 bit als OS und möchte gern zwei Monitore betreiben aber ich bekomme es nicht so hin wie ich es vor Jahren schon...
  • Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte Beitrag #1
symbol

symbol

Threadstarter
@ all,

ich nutze Windows 10 64 bit als OS und möchte gern zwei Monitore betreiben aber ich bekomme es nicht so hin wie ich es vor Jahren schon einmal hatte.

Als Grafikkarte habe ich die Radeon RX 570 und die Monitore sind der Hauptmonitor, Samsung LC32R500 und der zweite Monitor soll der Samsung S24B30BL sein.

Nun zur Problem Schilderung. Es wird prinzipiell der zweite als der erste Monitor genommen, bedeutet ich sehe all die Ikons auf dem Zweimonitor und nicht wie gewollt auf dem ersten.

Ich klicke rechte Maustaste auf dem Desktop und dann Anzeigeeinstellungen und nun auf "diese Anzeige erweitern".

Nun sehe ich alle Desktopicons und wenn ich eine Anwendung öffne, diese nur noch auf dem zweiten kleineren Monitor, was aber nicht gewollt ist.

Auch die Möglichkeit mit der Maus auf den ersten Monitor zu gehen funktioniert leider nicht. :-(

Könnt Ihr mir bitte mit der Lösung des Problems behilflich sein?

Danke im Voraus fuers lesen und Eure Hilfe.

Symbol

• Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte Beitrag #2
HaraldL

HaraldL

Schritt1: Zuerst unter "Anzeigeeinstellungen" auf "Identifizieren" zum Schauen welcher Monitor welche Nummer hat. Und dann im Dialog die Bildschirme mit der Maus verschieben bis die Anordnung der Nummern mit der Realität übereinstimmt und dann "Anwenden". Wenn also beim Identifizieren dein linker Bildschirm die "2" ist muß auch im Windows-Dialog die "2" links von der "1" sein. Ggf. nochmal "Identifizieren" zum Prüfen, und dann kannst du auch mit der Maus richtig zwischen den Bildschirmen hin- und herfahren.

Schritt2: Klicke den Monitor an den du als Hauptbildschirm willst, rolle runter bis zum Kästchen "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden", Haken rein. Nun sollten die Symbole usw. auf diesem sein. Wenn gewünscht kann auch die Taskleiste in ihren Einstellungen (runter rollen bis "Mehrere Bildschirme") nur auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden statt auf beiden.

• Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte Beitrag #3
symbol

symbol

Threadstarter
@ HaraldL,

recht herzlichen Dank fuer den Tipp.

Das funktioniert soweit aber ich habe leider noch ein aber.

Ich spiele gern und oft Anno 1800 und möchte gern auf dem zweiten Monitor den Anno 1800 Warenrechner offen haben,

welches auch soweit funktioniert.

Jedoch wenn auf dem Monitor 1 das Spiel läuft, komme ich mit der Maus nicht auf den 2. Monitor um da Eingaben zu tätigen.

Hast Du da auch noch einen Tip für mich?

Danke, Symbol

• Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte Beitrag #4
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Nein, Da gibts nur die Lösung über den TaskSwitcher (Alt+TAB) kurz auf den anderen Screen zu wechseln oder das Spiel in den Fenstermodeus(Randlos) zu stellen.
Aktive Spiele im Vollbildmodus "fangen" die Maus und erlauben dir meist nicht, diese aus dem Fokusbereich zu ziehen.

• Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte Beitrag #5
symbol

symbol

Threadstarter
@ Skyhigh,

danke für die Info. Ich werde es probieren.

Thema:

Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte

Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Einstellung für zweiten Bildschirm bei "Anzeige - Einstellungen" verschwunden: Das ist meine erste Frage an die Community da ich Probleme bisher immer über Fragen und Antworten anderer beheben konnte. Ich habe seit ca einer...
Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure: Hallo, ich möchte einen neu erworbenen LG34WK95C Monitor mit 3440 x [email protected] an meinen Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus...
Anschluss von 2 externen Monitoren an Surface Book: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee zu meinem Problem: Ich nutze seit kurzem ein Surface Book i7 und...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Oben