Einstellung für Mail-Anhänge

Diskutiere Einstellung für Mail-Anhänge im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
I

imported_trophy

Threadstarter
Hallo Forum,

ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist.
Wenn er eine Mail mit einem PDF-Anhang erhält und den Anhang per Doppelklick öffnen möchte, erscheint immer der "Speichern unter ..."-Dialog. Auch wenn man mit der rechten Maustaste auf den Anhang klickt und im Kontextmenü "Öffnen" auswählt, kommt auch der "Speichern unter ..."-Dialog.

Das ist blöd für ihn. Das ganze hat ja schon funktioniert, aber aus einem Grund hat sich im Mail-Programm was geändert.
Grundsätzlich ist der Acrobat Reader bereits als Standard-Programm eingerichtet und funktioniert auch entsprechend im Explorer oder anderen Programmen. Nur im Windows Mail eben nicht.

In den Einstellungen des Mail-Programms habe ich nichts gefunden, mit dem man das beeinflussen könnte.
Ein anderes Mail-Programm (z.B. Thunderbird) kommt für ihn nicht in Frage.

Wie kann man das wieder hinbiegen?

Über eure Tips freue ich mich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einstellung für Mail-Anhänge

Einstellung für Mail-Anhänge - Ähnliche Themen

Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)!: Hallo, es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert. Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm...
Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)!: Hallo, es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert. Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm...
Windows Explorer Spalten für E-Mails: Hallo, Win 10 Home, Version 1903 Office 365 Ich speichere etliche mails auf dem PC im Windows-Exploer in bestimmten Ordnern. die...
Probleme beim Drucken von gespeicherten mails: Hallo Community, aus folgendem Grunde benötige ich dringend Eure Hilfe: Meine emails bekomme ich mit Mails für Windows 10. Beim Empfang der...
Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint...
Oben