GELÖST einstellung für herunterfahren

Diskutiere einstellung für herunterfahren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo leute... habe auf meinem lappi ja vista drauf. habe alles soweit es ging auf xp style zurückgestellt aber eines nervt mich noch ganz schön...
FallenX

FallenX

Threadstarter
hallo leute...

habe auf meinem lappi ja vista drauf. habe alles soweit es ging auf xp style zurückgestellt aber eines nervt mich noch ganz schön.
wenn ich den laptop herunterfahren möchte gehe ich ja auf start, herunterfahren und dann wird dieses fenster geöffnet wo man seine auswahl treffen kann. kann man des irgendwie einstellen das dort sofort herunterfahren angezeigt wird und man nicht erst von energie sparen ganz runter scrollen muß auf herunterfahren?
ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit aber mich nervt das etwas :wut

viell geht das ja? vielen dank für die Hilfe

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
In den erweiterten Energieoptionen kann man das alles einstellen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hallo leute...

habe auf meinem lappi ja vista drauf. habe alles soweit es ging auf xp style zurückgestellt aber eines nervt mich noch ganz schön.
wenn ich den laptop herunterfahren möchte gehe ich ja auf start, herunterfahren und dann wird dieses fenster geöffnet wo man seine auswahl treffen kann. kann man des irgendwie einstellen das dort sofort herunterfahren angezeigt wird und man nicht erst von energie sparen ganz runter scrollen muß auf herunterfahren?
ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit aber mich nervt das etwas :wut

viell geht das ja? vielen dank für die Hilfe
dieses fenster, welches du meinst, hate ich nicht mal unter XP. die kiste ging gleich aus.

wenn du via start-button den pc runter fährst, sollte ansich auch das passieren.. aber bei dir scheint dann erst das auswahl-menu aufzuklappen, wenn du auf "herunterfahren" klickst, was dann aber normal ist.

vista hat dir doch dieses menu bereits im einzelnen vorgegeben unter start. hättest es lassen sollen. ;)

Aber es gibt für die vista-sidebar ein gadget, womit du es sofort runterfahren usw. kannst..

schau mal hier:

Control System NEW

wenn du da auf die netten button klickst, geht alles wie es soll. :D

noch mehr gadgets für die vista sidebar

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
@ imaetz

Ich hätte es nicht besser beschreiben können!!!
Ich habe es genauso! gleich bei der Vista-Installation in die sidebar geschmissen und von da kannst es frei auf'm Desktop platzieren. So wie auch das Wetter.
Back-Ground (winboard).jpg
Es sollte aber doch schon standart sein, das man einmal kurz auf den Power-Button drückt und der Pc runterfährt und seinen Dienst einstellt!!!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
@ imaetz

Ich hätte es nicht besser beschreiben können!!!
Ich habe es genauso! gleich bei der Vista-Installation in die sidebar geschmissen und von da kannst es frei auf'm Desktop platzieren. So wie auch das Wetter.
Anhang anzeigen 25776
Es sollte aber doch schon standart sein, das man einmal kurz auf den Power-Button drückt und der Pc runterfährt und seinen Dienst einstellt!!!
ist auch standard, aber wenn man alle ansichten auf XP umstellt, hat man nicht die XP ansicht, sondern eher die von Win2000 und dort drückte man über start auf "herunterfahren" und dann kam erst nen auswahlmenu wo du auswählen musstest, was genau man will (neustart, runterfahren, abmelden usw.).

mit dem normalen vistastyle klickt man auf start und dann sieht man unten bereits was man tun kann, also klick auf "neustart", "runterfahren" usw.

@frankenbier,

da muss nix installiert (im sinne von programm installieren) werden, es ist lediglich ein gadget, welches man in der sidebar bei vista hinzufügen kann.. so muss keiner erst in der energieoption rum fummeln. gerade LAIEN sind da etwas unbeholfen und haben via dem gadget für die sidebar eine gute zweitvariante.

Weisheit: niemals das eigene wissen voraussetzen, denn auch man selbst fing mal klein an und wusste nix über PC's. das musste man selbst auch erst erlernen.niemand wird so geboren. ;)

FallenX

FallenX

Threadstarter
mensch das ging ja fix ^^

also ich schau mir das mit den einstellungen gleich mal an. extra dafür ein prog inst wollt ich eigentl nicht. ich möchte halt die alten (win2000 oder was das is) einstellungen behalten.
ich schau mir des jetzt mal an dank euch schonmal und werde berichten...

FallenX

FallenX

Threadstarter
jo fett ^^

was man da alles einstellen kann^^ hab des jetzt so: klcike start, herunterfahren und dann muß ich noch ok klicken. das dieses fenster gar nich mehr kommt geht net oder? also quasi auf start und dann nur noch herunterfahren und gut is?
so is auf jeden fall auch schon gut ^^
und habe eingestellt das wenn deckel zu der laptop auch runterfährt. tolltoll:sing

also kann man des viell wie oben beschr einstellen? wenn net dann is das thema auch zu meiner zufriedenheit gelöst worden ^^

I

imaetz70

Standort
Hamburg
mensch das ging ja fix ^^

also ich schau mir das mit den einstellungen gleich mal an. extra dafür ein prog inst wollt ich eigentl nicht. ich möchte halt die alten (win2000 oder was das is) einstellungen behalten.
ich schau mir des jetzt mal an dank euch schonmal und werde berichten...
HALLO, es ist kein prog, sondern lediglich ein plugin/erweiterung, welches dann in der vista-sidebar zu sehen ist, wie die anderen die da von haus aus drin sind.

wieso denkt jeder es wäre ein programm? beleset euch mal über vista, dann erfahrt ihr, dass es lediglich eine erweiterung für die sidebar ist und genau auf diese energieeinstellung zugreift, sobald man die button betätigt.

aber im endeffekt müsst ihr es selbst wissen was ihr macht. zumindest ist die aussage "extra Programm installieren" schlichtweg FALSCH..

FallenX

FallenX

Threadstarter
ömm ich habe die sidebar ja net eingeblendet. kann man den "button" dann einfach so auf dem desktop plazieren? also ohne sidebar?

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
Sidebar aktivieren! Gadget downloaden, dann laden, dann rausziehen und Sidebar wieder schließen!!!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ömm ich habe die sidebar ja net eingeblendet. kann man den "button" dann einfach so auf dem desktop plazieren? also ohne sidebar?
lies mal genau die posts hier (oder hier über mir). einer hat es auf den DESKTOP gezogen.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
HALLO, es ist kein prog, sondern lediglich ein plugin/erweiterung, welches dann in der vista-sidebar zu sehen ist, wie die anderen die da von haus aus drin sind.

wieso denkt jeder es wäre ein programm? beleset euch mal über vista, dann erfahrt ihr, dass es lediglich eine erweiterung für die sidebar ist und genau auf diese energieeinstellung zugreift, sobald man die button betätigt.

aber im endeffekt müsst ihr es selbst wissen was ihr macht. zumindest ist die aussage "extra Programm installieren" schlichtweg FALSCH..
Das es nur ein Erweiterung für die Sidebar ist und kein Programm im eigentlichen Sinn, ist mir schon klar. Deshalb brauchst du hier nicht so rumzumotzen :D , aber das funktioniert in seinem Fall nicht, da er keine Sidebar hat und auch das mit dem auf dem Desktop schieben funktioniert nicht, denn wenn man die Sidebar jetzt schließt sind die auch weg !;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
ich hab nix davon geschrieben das er die Sidebar wieder beenden soll, sondern nur ausblenden. denn er schrieb ja das er sie nicht eingeblendet hat! das heißt für mich nicht da sie deaktiviert ist!!!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Das es nur ein Erweiterung für die Sidebar ist und kein Programm im eigentlichen Sinn, ist mir schon klar. Deshalb brauchst du hier nicht so rumzumotzen :D , aber das funktioniert in seinem Fall nicht, da er keine Sidebar hat und auch das mit dem auf dem Desktop schieben funktioniert nicht, denn wenn man die Sidebar jetzt schließt sind die auch weg !;)
ich motze nicht rum, sondern stelle klar, dass deine aussage, wie sie geschrieben war, so eben falsch ist.

und @Al Cappuchino hat es ja beschrieben wie es geht. ;)

@Al Cappuchino, du hast "sidebar wieder schließen" geschrieben. :D

ok, das kann man etwas falsch verstehen und mit beenden gleichsetzen. ;)

@FallenX schrieb, dass er sie nicht eingeblendet hat, somit sollte das "auf den desktop" ziehen auch funktionieren.

FallenX

FallenX

Threadstarter
oh man wollt hier keinen stress verursachen ^^
die sidebar habe ich einfach nnicht? kein plan ob die ausgeblendet ist oder durch das zurückstellen auf win2000 deaktiviert ist?
lassen wir des einfach so wie es jetzt is und werden alle wieder freunde ^^

habt vielen dank für eure schnelle hilfe...

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
oh man wollt hier keinen stress verursachen ^^
die sidebar habe ich einfach nnicht? kein plan ob die ausgeblendet ist oder durch das zurückstellen auf win2000 deaktiviert ist?
lassen wir des einfach so wie es jetzt is und werden alle wieder freunde ^^

habt vielen dank für eure schnelle hilfe...
ok, no prob!!! Friede, Freude, Eierkuchen...

mfg René

FallenX

FallenX

Threadstarter
:sing lasst uns tanzen ^^

have a nice day@all

I

imaetz70

Standort
Hamburg
gibt ja kein stress.. :D

das sehe dann anders aus.. ;)

Thema:

einstellung für herunterfahren

Sucheingaben

herunterfahren einstellungen

,

einstellungen für herunterfahren

,

herunterfahren einstellungen language:DE

einstellung für herunterfahren - Ähnliche Themen

• Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10

Einstellungen für hell-dunkel, Farben und Gammawert in Windows 10: Liebes Forum, vor ca. einer Woche habe ich einen neuen PC in Betrieb genommen mit windows 10. Ich habe bisher nur mit Windows 7 gearbeitet. Da...
  • Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte...
  • Energieeffizienzdiagnose-Bericht für Windows erstellen und Einstellungen auf Fehler überprüfen

Energieeffizienzdiagnose-Bericht für Windows erstellen und Einstellungen auf Fehler überprüfen: In den Energieeinstellungen von Windows kann man viel ein- oder umstellen, aber auch schnell mal etwas verstellen, oder man will den Akku des...
  • Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt

Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt: Das Fenster (s. Bild unten) kommt ständig nachdem ich z.B. Netflix- oder YouTube-Videos angeschaut habe und stört somit meine Anzeige (wird...
  • AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten

AutoFill-Einstellungen in Google Chrome für Adressen, Passwörter und Zahlungsmethoden bearbeiten: An und für sich ist das automatische Ausfüllen im Google Chrome Browser zwar nützlich, aber die einen möchten es nicht nutzen und wollen darum...