GELÖST Einstellung als Standardbrowser - wie geht Einstellungsänderung?

Diskutiere Einstellung als Standardbrowser - wie geht Einstellungsänderung? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Ich hatte bisher IE 8 als Standardbrowser. Daneben hatte ich Firefox 3.0 als Ausweichbrowser. Nun habe ich Firefox 3.0 auf 3.5 geupdated. Das...
agamemnon

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
120
Ich hatte bisher IE 8 als Standardbrowser.

Daneben hatte ich Firefox 3.0 als Ausweichbrowser.

Nun habe ich Firefox 3.0 auf 3.5 geupdated. Das wurde so angeboten.

Seitdem fuingiert als Firefox 3.5 als Standardbrowser, obwohl ich das nicht will. Der ist in englisch und ich bin auf IE 8 eingewöhnt. Es läßt sich IE 8 nicht mehr als Standardbrowser einstellen.:wut

Ich habe versucht, in der Systemsteuerung>Software>Programmzugriff- und standard den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Das geht jedoch nicht. Der PC "behält" sich nicht die Einstellungen.:confused

Auch im Firefox Tools>Optionen>Advanced>Genral>System defaults kann man nichts einstellen was sinnvoll wäre. Wenn man dort "Check now" klickt, erhält man die Info, daß Firefox in der Tat der Standardbrowser ist. Tja gut - aber wie kann man das ändern!?
:thumbdown

Kann die Communitiy mir einen Tipp geben? :sing Herzlichen Dank
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.074
Im Internet Explorerer unter Extras-->Internetoptionen findest Du auf der Registerkarte "Programme" die Möglichkeit, den IE zum Standardbrowser zu machen.
 
agamemnon

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
120
Aber natürlich !!! Dank für den prompten Hinweis, hat geklappt. Herzlichen Dank!
 
Thema:

Einstellung als Standardbrowser - wie geht Einstellungsänderung?

Einstellung als Standardbrowser - wie geht Einstellungsänderung? - Ähnliche Themen

IE10 läßt sich nicht als Standardbrowser einstellen: Hallo Leute, haben ein Sony Vaio einer Bekannten erhalten, die Probleme mit ihrem Windows Life Mail hat, das nicht mehr online ging. Ich habe...
Window 7 Ultimate und Windows 8 Pro parallel: Mit den Vorversionen klappte das ohne Probleme aber nun gibt es doch Hindernisse. Wollte gestern unter Windows 8 USB-Boot-Sticks für x86 und x64...
GELÖST Erfahrungsbericht: SRWare Iron - der bessere OpenSource-Browser!: Seit Version 3 schon bin ich mit dem Firefox nicht mehr ganz glücklich. Die Add-Ons außer Ad-Block habe ich größtenteils als Spielzeug eingestuft...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben