GELÖST Einsteiger - Probleme ->Bildbearbeitung

Diskutiere Einsteiger - Probleme ->Bildbearbeitung im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi, da ich mich nun mal an das Thema Fotobearbeitung herranwagen möchte brauche ich mal eure Hilfe! Und zwar möchte ich so ein Foto erstellen...
S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

da ich mich nun mal an das Thema Fotobearbeitung herranwagen möchte brauche ich mal eure Hilfe!

Und zwar möchte ich so ein Foto erstellen:

Meine Frage wie nennt sich das ganze und mit welchem Programm mache ich das am besten?

mfg
schally

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich bin kein Bildbearbeitungs-Profi, aber so ganz spontan würde ich sagen:

Um einen solchen Effekt zu erzeugen, würde ich (von einem Farbbild ausgehend)...

1. die Blüte mit dem Markierungswerkzeug vom Rest des Bildinhaltes trennen,

2. die Markierung umkehren, so dass diese sich jetzt auf den übrigen Bildinhalt bezieht,

3. diesen Bildinhalt zunächst zu schwarz/weiß wandeln und anschließend

4. einen Unschärfe-Filter anwenden, z. B. "Gaussche Unschärfe".

5. Die Markierung wieder aufheben und man sollte einen Effekt, wie im Beispiel gezeigt, haben.

Natürlich sind die einzelnen Filterwerkzeuge je nach Programm u. U. etwas anders bezeichnet.

Ich arbeite am liebsten mit "Paintshop Pro" (früher von der Fa. Jaasc, vor ein paar Jahren von der Fa. Corel gekauft).

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Eine weitere Möglichkeit wäre das arbeiten mit Ebenen.
Klick

Thema:

Einsteiger - Probleme ->Bildbearbeitung

Einsteiger - Probleme ->Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

• Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...