Einschränkungen bei Anbindung von Office Desktop Produkten zu Microsoft 365 ab dem13.10.2020

Diskutiere Einschränkungen bei Anbindung von Office Desktop Produkten zu Microsoft 365 ab dem13.10.2020 im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mit den Online Versionen von Office 365 bzw. Microsoft 365 kann man viele Office Produkte auch in der Cloud nutzen, aber man will oder muss...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.231
Mit den Online Versionen von Office 365 bzw. Microsoft 365 kann man viele Office Produkte auch in der Cloud nutzen, aber man will oder muss vielleicht auch weiterhin Desktop-Versionen nutzen und mit diesen dann auf die Dienste Online zugreifen können. Ab dem 13.10.2020 wird es hier allerdings zu Beschränkungen kommen und darum klären wir in diesem Kurztipp, was man nun beachten oder wissen sollte.


Laut der offiziellen Microsoft Docs Seite werden offiziell nur noch die folgenden Programme für den Zugriff auf Office 365 unterstützt:
  • Microsoft 365 Apps für Unternehmen (zuvor Office 365 ProPlus)
  • Microsoft 365 Apps für Unternehmen (zuvor Office 365 Business)
  • Office 2019, wie z.B. Office Professional Plus 2019
  • Büro 2016, wie z.B. Office Standard 2016
Wer das Ganze wirklich nutzt, und eben nicht die genannten Versionen verwendet, muss dann wie es aussieht nicht auf die Anbindung an sich verzichten, dafür aber Einschränkungen und Risiken in Kauf nehmen wollen. Microsoft weist nämlich auch darauf hin, dass man nicht aktiv blocken wird, daher auch ein (übersetztes) Zitat dazu:
Wir werden keine aktiven Maßnahmen ergreifen, um andere Versionen des Office-Clients, wie z. B. Office 2013, daran zu hindern, sich mit den Diensten von Office 365 zu verbinden, aber bei diesen älteren Clients können im Laufe der Zeit Leistungs- oder Zuverlässigkeitsprobleme auftreten.
Natürlich sollte man bis zum 13. Oktober 2020 ein Update durchführen, damit man das Ganze dann bei Bedarf weiter problemlos und sicher nutzen kann und weist dabei dann am Ende auch darauf hin, dass auch Office 2019 und Office 2016 bereits ein Support-Ende haben, wenn auch erst in drei Jahre im Oktober 2023. Als Ausnahme wird Office 2016 für MacOS erwähnt, da diese Version das Datum zum Supportende erreicht hat und somit auch nach dem 13.10.20 nicht mehr unterstützt wird. Die Informationen sind auch für Project and Visio gültig, aber nicht für InfoPath 2013 oder den SharePoint Designer 2013.

Quelle: Microsoft

Kommentar des Autors: Vielleicht sind ja davon doch mehr Anwender betroffen, als man denkt?
Microsoft,Office,365,Office 365,Microsoft 365,#Office365,#Microsoft365,Supportende,EOS,Ende für Support erreicht,End of Support,Office 2016,Office 2019,Office 2013,older Versionen,ältere Versionen
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.247
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Was bedeutet das für Kaufversionen? Ich nutze Office 2019 und weiß von keinen Anbindungen. Das ist mir alles neu.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.038
Alter
54
Ort
Thüringen
Dich betrifft das nicht;hast ja noch Support....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.038
Alter
54
Ort
Thüringen
Hast Du was am Hut mit Office/MS 365?Wenn nicht kann Dir das egal sein wenn ich das richtig verstanden habe....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.247
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Nein.. ich habe nur die Kaufversion und nutze auch keine Cloud.
 
Thema:

Einschränkungen bei Anbindung von Office Desktop Produkten zu Microsoft 365 ab dem13.10.2020

Einschränkungen bei Anbindung von Office Desktop Produkten zu Microsoft 365 ab dem13.10.2020 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Einschränken

    Windows 10 Einschränken: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 so Einschränken das alles Gesperrt ist ausser der Explorer und ein Programm auf dem Desktop. Wie kann ich das...
  • Einschränkungen bei der Computerzeit werden nach Neustart nicht mehr geladen

    Einschränkungen bei der Computerzeit werden nach Neustart nicht mehr geladen: Hallo. Ich habe auf dem PC meiner Tochter Einschränkungen bei der Computernutzung vorgenommen. Nach einem Neustart sind diese leider allesamt...
  • Einschränkungen

    Einschränkungen: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie Sich an den Administrator. Meldung kommt seit...
  • Apps und Order einschränken Win10 Desktop

    Apps und Order einschränken Win10 Desktop: mit eigenem account und jugendschutz habe ich für mein kind das passende internet konfiguriert. nun möchte ich dem kind nach dem einloggen im...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Einschränken

    Windows 10 Einschränken: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 so Einschränken das alles Gesperrt ist ausser der Explorer und ein Programm auf dem Desktop. Wie kann ich das...
  • Einschränkungen bei der Computerzeit werden nach Neustart nicht mehr geladen

    Einschränkungen bei der Computerzeit werden nach Neustart nicht mehr geladen: Hallo. Ich habe auf dem PC meiner Tochter Einschränkungen bei der Computernutzung vorgenommen. Nach einem Neustart sind diese leider allesamt...
  • Einschränkungen

    Einschränkungen: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie Sich an den Administrator. Meldung kommt seit...
  • Apps und Order einschränken Win10 Desktop

    Apps und Order einschränken Win10 Desktop: mit eigenem account und jugendschutz habe ich für mein kind das passende internet konfiguriert. nun möchte ich dem kind nach dem einloggen im...
  • Oben