Einschränkung der Netzwerkkarte

Diskutiere Einschränkung der Netzwerkkarte im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen, habe ein kurioses Problem :confused:blink:wacko Habe in meinem Notebook(Windows7 Ent.) eine integrierte Netzwerkkarte. Diese...
S

Serch

Threadstarter
Hallo Zusammen,

habe ein kurioses Problem :confused:blink:wacko
Habe in meinem Notebook(Windows7 Ent.) eine integrierte Netzwerkkarte.
Diese Netzwerkkarte funktioniert aber leider nur im Firmennetzwerk.
Das bedeutet: Wenn ich mich mit dem Kabel mit dem Firmennetz verbinde
dann funktioniert auch alles! Sobald ich aber das Notbook per Kabel Zuhause,
Zuhause2 oder im Hotell usw. anschließe so kommt nicht aber auch wirklich nichts an.
Ich habe mir eine USB-Netzwerkkarte besorgt, die funktioniert tadellos!
Auch WLAN bereitet keine Schwierigkeiten.

Ich habe die Netzwerkkarte schon mit Administrativen Rechnen auf
Werkseinstellungen unter CMD gesetzt. Hat nichts gebracht!
Auch DHCP ist eingestellt!

Ich verstehe das nicht :wut, hat einer ne Idee???????

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Serch

Bist Du der Admin dieses Notebooks?

Es ist möglich, das die Onboard-NIC so konfiguriert wurde, das diese nur im Firmennetz aktiv wird und keinerlei anderen Einstellungen wie z. B. bei Dir zu Hause oder auch im Hotel akzeptiert werden...

S

Serch

Threadstarter
JA, ich habe einen administratirven Zugang auf dem Notebook.
Als User bin ich natürlich kein Administrator :D

Aber wie get kann man die NIC einschränken, welche Verfahren?

G

GaxOely

Gast
Wahrscheinlich sind in der Netzwerkkarte Benutzer spezifische Eintrage drin!
Die musst ändern!

netz.png

N

netrix

Die alternative Konfiguration die GaxOely da zeigt gibt es auch nur bei aktivem DHCP. Meist ist dort zwar nur noch mal DHCP eingestellt, aber wer weiß ob das nicht geändert wurde.

Thema:

Einschränkung der Netzwerkkarte

Einschränkung der Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

• Einschränkungen

Einschränkungen: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie Sich an den Administrator. Meldung kommt seit...
  • Apps und Order einschränken Win10 Desktop

Apps und Order einschränken Win10 Desktop: mit eigenem account und jugendschutz habe ich für mein kind das passende internet konfiguriert. nun möchte ich dem kind nach dem einloggen im...
  • Installationen von Programmen einschränken

Installationen von Programmen einschränken: Obwohl ich Administrator bin und die restlichen Konten auf meinen Laptop als Standardbenutzer eingestellt habe, kann mein kleiner Bruder z.B...
  • Unterschied: Getaktete Verbindung vs Datennutzung im Hintergrund einschränken

Unterschied: Getaktete Verbindung vs Datennutzung im Hintergrund einschränken: Hallo, ich hätte gerne gewusst, wo der Unterschied liegt zwischen einer normalen Getakteten Verbindung und dem Punkt: Datennutzung im...
  • Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!

Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!: Immer wieder taucht die Frage auf was es mit der Skype Notruf Funktion auf sich hat, dabei müsste man eigentlich nur das Kleingedruckte in den...