Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

Diskutiere Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich habe eine outlook.de-Adresse, die sich seit der letzten Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 einbinden lässt. In Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe eine outlook.de-Adresse, die sich seit der letzten Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 einbinden lässt. In Windows 10 Mail funktioniert es allerdings problemlos. Online sehe ich, dass mein Konto auch tatsächlich bereits umgestellt sein müsste (es steht Outlook-Mail drüber)

Wenn ich versuche die Adresse in Outlook 2016 automatisch einrichten zu lassen, dann kommt die Fehlermeldung: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem E-Mail-Server zu Verfügung. Eine unverschlüsselte Verbindung klappt dann allerdings auch nicht.
Wenn ich dann statt dessen die Einstellung Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst bei der Einrichtung verwende und als Server eas.outlook.com oder m.outlook.com angebe, wird das Konto erstmal angeleget. Allerdings sehe ich nur eine einzige Mail (nämlich Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können) und keine Kalendereinträge. Es gehen auch keine neuen Mails ein.

Das habe ich jetzt auf 3 verschiedenen Systemen ausprobiert in der Kombination Windows 10 und Outlook 2016 und Windows Server 2016 und Outlook 2016, aber das Verhalten ist immer das gleiche. Übersehe ich irgendwas? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 - Ähnliche Themen

• Outlook einrichten - Fehlermeldung

Outlook einrichten - Fehlermeldung: Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies...
  • Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit drei Tagen das Problem das ich mich in der Outlook APP für Windows nicht anmelden kann, bzw. ich...
  • Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos: Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden...
  • Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie...