Einrichtung PowerLan

Diskutiere Einrichtung PowerLan im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo zusammen, ich soll morgen das hier einrichten bei jmd. einrichten...
Serge

Serge

:rtfm, dann sollte es ziemlich einfach sein.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Persönlich kenne ich das nicht, aber da ich bisher nichts über Probleme gelesen habe, solltest du frohen Mutes an die Arbeit gehen.
Ich glaube Motte hat sowas im Einsatz.

HaraldL

HaraldL

Normalerweise nur einstecken und ein Gerät mit Router/Switch und eines mit dem PC verbinden und läuft. Lediglich in einem Mehrfamilienhaus würde ich den voreingestellten Code der Stecker ändern, da könnte es sonst passieren wenn andere im Haus die gleichen Teile haben daß die Netze verbunden werden (Nachbar surft mit oder kann sich sogar auf Freigaben der PCs verbinden). Theoretisch sollte das nicht möglich sein wenn jede Wohnung einen eigenen Zähler hat aber ich habe selbst schon gesehen daß es evtl. doch klappen kann.

Serge

Serge

Und keine Steckdosen verwenden, die mit einem Überspannungsschutz (FI) ausgerüstet sind, sonst geht es nicht.

G

Ghost in the Shell

Gast
Geht aus eigener Erfahrung total einfach: PowerLan Stecker in die Steckdoesen, RJ35 Kabel dran, fertig :) Habe bisher noch keienrlei Probleme gehabt und mitterweile 2x2 Stecker im Betrieb.

Repertor1

Repertor1

Mit Router (Modem) und PC verbinden, ab in die Steckdose und schon funktioniert es. Lediglich bei FI Überspannungsschutz kann es ggf. Probleme geben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Einstecken, Lan-kabel anschließen, lossurfen. In den seltensten Fällen gibts Probleme. Ich hab ein Devolo-DLAN im Einsatz und bin rundum zufrieden.

T

taucher63

Ich wollte mir auch mittels DLAN ein paar Verkabelungen sparen, aber das ganze Ding ging bei mir nicht einmal in einem Zimmer- nur wenn ich eine Verteilerdose genommen habe, ging es. Auch alle weiteren Versuche- anderer Stromkreis usw. führten zu keinem anderen Ergebnis, daher für mich total unbrauchbar.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich wollte mir auch mittels DLAN ein paar Verkabelungen sparen, aber das ganze Ding ging bei mir nicht einmal in einem Zimmer- nur wenn ich eine Verteilerdose genommen habe, ging es. Auch alle weiteren Versuche- anderer Stromkreis usw. führten zu keinem anderen Ergebnis, daher für mich total unbrauchbar.
Diese Probleme hatte ich Anfangs mit Billig-Adaptern. Seit ich Devolo einsetze fluppts.

Thema:

Einrichtung PowerLan

Einrichtung PowerLan - Ähnliche Themen

• Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!

Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!: Die Möglichkeit um Alexa über Cortana zu aktivieren gibt es noch nicht, aber mit der neuen Alexa App für Windows 10 kann man sich den virtuellen...
  • outlook 365 personal, will immer zuerst ein mail-Konto einrichten, nimmt aber das Passwort nicht

outlook 365 personal, will immer zuerst ein mail-Konto einrichten, nimmt aber das Passwort nicht: Habe office 365 personal, outlook kann z war gestartet werden, es zeigt jedoch immer nur das Bild mail-Adresse eingeben und dann wird nach pw...
  • Fritzbox 6360 - VPN einrichten

Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
  • Sky Q Receiver: Sprachfernbedienung anmelden, einrichten und nutzen - so geht es

Sky Q Receiver: Sprachfernbedienung anmelden, einrichten und nutzen - so geht es: Seit rund einer Woche vermarktet Sky die neue Sprachsteuerung des Sky Q Festplattenreceivers, mit der Programmwechsel oder bestimmte Befehle per...
  • Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht: Hallo zusammen ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME 3389...