einrichtung: kein internet aber netzwerk

Diskutiere einrichtung: kein internet aber netzwerk im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo, gibt es eine möglichkeit windows XP so einzurichten, dass alle programme und win kein zugriff ins internet haben, aber vollen zugriff im...
  • einrichtung: kein internet aber netzwerk Beitrag #1
B

brechreiz

Threadstarter
hallo,

gibt es eine möglichkeit windows XP so einzurichten, dass alle programme und win kein zugriff ins internet haben, aber vollen zugriff im netzwerk (sprich: ich kann auf meinen 2.pc zugreifen) ?

• einrichtung: kein internet aber netzwerk Beitrag #2
E

emmert

Du meinst also, dass der eine Rechner auf das Internet zugreifen kann und der andere nicht. Das müsste über ein normales Windows-Netzwerk gehen, bei dem Du keinen Gateway einrichtest.

• einrichtung: kein internet aber netzwerk Beitrag #3
S

Smoke

Hast du ein Router der mit dem Internet verbunden ist??

Der einfachste weg wäre ein switch oder ein Hub zu nehmen.so wie das auf kleinen Lans ist.Dann kannst du ganz einfach jedem eine Netzwerkadresse zu weisen und gut ist.

Schreib mal ein paar mehr infos.So wie, ob beide das gleiche betriebssystem haben.

• einrichtung: kein internet aber netzwerk Beitrag #4
B

brechreiz

Threadstarter
also PC 1 soll ganz normal ins internet dürfen und ins netzwerk.

PC 2:
verwendetes OS: Ubuntu (Linux). hatte vor kurzem noch winXP drauf, habe dies aber gelöscht und emuliere mir winXP jetzt in Linux mit dem programm VMWare.

Du meinst also, dass der eine Rechner auf das Internet zugreifen kann und der andere nicht.
jap!
aber beide sollen ohne einschränkungen im netzwerk fungieren können.

als router habe ich von T-Com den Speedport W500 und davor einen Switch von nTP-Link (TL-SF 1008D).

allerdings soll bei PC 2:
unter Linux möchte ich ganz normal ins Internet+Netzwerk
Nur windows möchte ich sagen, dass ich von dort aus nichts ins internet kann, aber ins lan. (bzw. ankommend genauso).

mittels software-firewall unter windows lösen? wäre vielleicht eine möglichkeit, oder?

über den sinn kann man sich vielleicht streiten :)
und obs überhaupt möglich ist, da ich ja unter ubuntu ganz normal ins netz will...

Thema:

einrichtung: kein internet aber netzwerk

einrichtung: kein internet aber netzwerk - Ähnliche Themen

GELÖST Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!: Hallo! Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden. Beispiel: Computer 1 mit...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, von einem auf den anderen Tag hat mein Laptop keine Verbindung mehr zum Internet obwohl ich auf die fritzbox zugreifen kann...
Software Nutzung von Außen (Internet) ermöglichen: Hallo Ich habe auf meinem PC eine Schließanlagen Software Laufen (läuft über WEB Authentifizierung. Ich würde auch gerne von Außerhalb meines...
2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
Oben