GELÖST Einrichtung einer VPN-Verbindung über DynDNS zum SBS2008

Diskutiere Einrichtung einer VPN-Verbindung über DynDNS zum SBS2008 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Moin moin, ich habe folgendes Problem. Derzeit besitze ich einen virtualisierten VMware-Server vom Typ SBS2008 in einer Domäne als...
L

ll1_edv

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
86
Alter
32
Moin moin,

ich habe folgendes Problem.
Derzeit besitze ich einen virtualisierten VMware-Server vom Typ SBS2008 in einer Domäne als Evaluierungskopie.
Routing und RAS wurde auf dem Gerät eingerichtet und ein Zugriff direkt ins Internet vom Server aus funktioniert ebenfalls. Der Zugriff wird über ein FRITZ!Box realisiert, in welcher die Portfreigabe unter Angabe der Server-IP (192.168.X) sowohl für TCP-Port 1723 als auch den GRE eingerichtet sind.
Wenn ich nun eine VPN-Verbindung aufbauen will, versuche ich dies auf verschiedene Wege zum Testen.
Der erste Weg ist vom Host-System unter Angabe der Server-IP (192.168.X) und dort funktioniert der Aufbau des VPN.
Der zweite Weg ist vom Notebook über ein anderes WLAN mit anderer Grundeinstellung der IP über DynDNS-Eintrag. Hier kommt die Verbindung soweit, dass er den Benutzername und das Kennwort erkennt. Danach bleibt er hängen und bricht nach ein paar Minuten ab, wobei er als Hinweis bringt, dass er keine Verbindung zum Remote-Computer herstellen kann.
Der dritte Weg ist wieder vom Notebook über das zweite WLAN unter Angabe der Router-IP. Dabei kommt es zu dem selben Problem, wie bei dem zweiten Weg.
Der vierte Weg ist von dem Host-System über DynDNS. Dort scheitert die Verbindung ebenfalls.

Ein Test der VPN-Verbindung über DynDNS auf das Host-System funktioniert problemlos aus dem zweiten WLAN funktioniert problemlos.

Ich benötige dringend Hilfe zu diesem Problem und wäre mehr als dankbar für Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen
Steve
 
L

ll1_edv

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
86
Alter
32
Problem ist gelöst. Es gab ein Problem mit Routing und RAS.
 
Thema:

Einrichtung einer VPN-Verbindung über DynDNS zum SBS2008

Sucheingaben

dyndns vpn

Einrichtung einer VPN-Verbindung über DynDNS zum SBS2008 - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6360 - VPN einrichten

    Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
  • VPN an Asus RT-AC87U AC2400 einrichten

    VPN an Asus RT-AC87U AC2400 einrichten: So nun mal was anderes. ich möchte mir an meinem Asus RT-AC87U AC2400 meinen VPN Provider einrichten so das alle meine Geräte dann über die VPN...
  • GELÖST Dauerhafte VPN Verbindung einrichten?

    GELÖST Dauerhafte VPN Verbindung einrichten?: Hallo, über meinem Homeserver (Windows 10) stelle ich neben einigen anderen Diensten 4TB Speicherplatz im Netzwerk bereit (24/7). Nun würde ich...
  • VPN einrichten. Wer hilft?

    VPN einrichten. Wer hilft?: Hallo, der Vorschlag aus dem anderen Thema hat meine Neugier geweckt und ich würde nun ein VPN zwischen meiner FB 7170 und mein Android 5.1 Handy...
  • VPN-Einrichtung auf Router D-Link Dir-825

    VPN-Einrichtung auf Router D-Link Dir-825: hi zusammen, ich würde gerne auf meinem D-Link Dir-825 einen VPN-Server einrichten. Allerdings habe ich weder im Router-Menü noch im Handbuch...
  • Ähnliche Themen

    • Fritzbox 6360 - VPN einrichten

      Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
    • VPN an Asus RT-AC87U AC2400 einrichten

      VPN an Asus RT-AC87U AC2400 einrichten: So nun mal was anderes. ich möchte mir an meinem Asus RT-AC87U AC2400 meinen VPN Provider einrichten so das alle meine Geräte dann über die VPN...
    • GELÖST Dauerhafte VPN Verbindung einrichten?

      GELÖST Dauerhafte VPN Verbindung einrichten?: Hallo, über meinem Homeserver (Windows 10) stelle ich neben einigen anderen Diensten 4TB Speicherplatz im Netzwerk bereit (24/7). Nun würde ich...
    • VPN einrichten. Wer hilft?

      VPN einrichten. Wer hilft?: Hallo, der Vorschlag aus dem anderen Thema hat meine Neugier geweckt und ich würde nun ein VPN zwischen meiner FB 7170 und mein Android 5.1 Handy...
    • VPN-Einrichtung auf Router D-Link Dir-825

      VPN-Einrichtung auf Router D-Link Dir-825: hi zusammen, ich würde gerne auf meinem D-Link Dir-825 einen VPN-Server einrichten. Allerdings habe ich weder im Router-Menü noch im Handbuch...
    Oben