Einrichtung einer Fritzbox

Diskutiere Einrichtung einer Fritzbox im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mir eine anderen Fritzbox (7141) besorgt da meine alte defekt ist. Kann mir jemand sagen wie ich mit der...

sgrund

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich habe mir eine anderen Fritzbox (7141) besorgt da meine alte defekt ist.
Kann mir jemand sagen wie ich mit der neuen ins Internet komme, nur Kabel rausstecken und wieder reinstecken reicht ja wohl nicht. Meine alte Fritzbox war auch eine 7141, angeschlossen war ein PC via LAN und ein Notebook via WLAN.

einstein_3009

Wenn du keine Sicherung der Einstellungen von der alten hast, dann musst du sie komplett neu einrichten. Dabei sollte dir deine Anleitung helfen. Wenn du sie nicht mehr hast, dann schau mal bei AVM auf der Seite nach.

Keine Ahnung, ob die 7141 einen Einrichtungsassistenten hat.
Browser starten -> Adresse: fritz.box

TheLenovoMan

Hallo

hast Du in der alten Fritz Box noch Zugriff auf das WEB-GUI (Oberfläche) von der Box, falls ja

gehe einmal ins Menü System => Einstellungen sichern.

Wichtig hierbei ist jetzt, Du musst bei der Sicherung ein Passwort vergeben, sonst lässt sich diese Sicherung nicht in der neuen Box einspielen.

Diese Sicherung speicherst Du irgendwo auf deinem PC ab.

Danach schließt Du die neue Box an, gehst dort ebenfalls im Menü auf System => Einstellungen sichern und rufst den Reiter Wiederherstellen auf.

Danach musst Du das Kennwort (welches Du vorher für die Firmware angelegt hast) angeben und bei Durchsuchen den Speicherort der Sicherung auf deinem PC.

Jetzt sollte sich die Sicherung dann wieder einspielen lassen.

TheLenovoMan

Hallo,

schau einmal hier
WPA Modus

Wählen Sie im Bereich "WPA Modus" aus, welchen WPA-Modus der WLAN-Adapter unterstützt:
"WPA (TKIP)" oder "WPA2 (CCMP)".
Wenn Sie WLAN-Verbindungen zu wechselnden WLAN-Adaptern aufbauen wollen, von denen manche WPA- und andere WPA2-Verschlüsselung unterstützen, wählen Sie "WPA + WPA2". Die FRITZ!Box verwendet dann automatisch den Verschlüsselungsstandard, den der jeweilige WLAN-Adapter unterstützt.
Das hier ausgewählte Verfahren muss von allen WLAN-Adaptern, die Sie für Funkverbindungen mit der FRITZ!Box einsetzen wollen, unterstützt werden.

hundesohn

Ich kenne diese Aussage, ich frage aber deshalb, weil ich mit der Einstellung "WPA+WPA2" so meine Probleme hatte.

wenn du alle geräte in deinem netzwerk wpa2 unterstützen, ist es ratsam dann nur dies auszuwählen.
hast du hingegen geräte die dies nicht können, mußt du eventuell sogar "nur" wep als verschlüsselung wählen.

interessant wäre, welche probs du gehabt hast, und mit welchem gerät.

hundesohn

sgrund

Threadstarter
wenn du alle geräte in deinem netzwerk wpa2 unterstützen, ist es ratsam dann nur dies auszuwählen.
hast du hingegen geräte die dies nicht können, mußt du eventuell sogar "nur" wep als verschlüsselung wählen.

interessant wäre, welche probs du gehabt hast, und mit welchem gerät.

hundesohn

Hallo,

bei der Verschlüsselung "WPA+WPA2" bekam ich keine Verbindung, nur bei "WPA" oder "WPA2", dies war das Problem.

TheLenovoMan

Hmm,

bei mir läuft auch WPA + WPA2 auf der 7270 und auch auf der 7170, ich habe keine Probleme damit.

Anhänge

• wpa.jpg
    wpa.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 488
Thema:

Einrichtung einer Fritzbox

Einrichtung einer Fritzbox - Ähnliche Themen

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Windows 10: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Obwohl ich es mehrmals versucht habe, komme ich nicht ins Internet bwz. die...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern (02.10.2020) mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem...
Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird: Hallo! Ich habe einen Laptop ((L340-15IRH Gaming(#81LK))), Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor...
Oben