GELÖST Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1

Diskutiere Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1 im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hi zusammen, ich bin gerade für einen Kunden dabei die DFS-Replikation mit anschließender Freigabe des Replikationsverzeichnisses im DFS-Share zu...

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi zusammen,
ich bin gerade für einen Kunden dabei die DFS-Replikation mit anschließender Freigabe des Replikationsverzeichnisses im DFS-Share zu evaluieren. Ist folgende Vorgehensweise korrekt? Eure Meinung wäre mir wichtig...

1) Testumgebung ähnlich Kundenumgebung
- W2k3 R2 Enterprise Domänencontroller namens Dc1 mit Windows 2003 Gesamtstrukturmodus
- W2k8 R2 Enterprise SP1 MemberServer namens Member1
- W2k8 R2 Enterprise SP1 MemberServer namens Member2

2) Installation
- Installation DFS-Namespace und Replikation auf beiden MemberServern
- Angabe bei Installation, dass der Namespace später eingerichtet wird

3) Konfiguration
- Wechsel in DFS-Verwaltung auf Member1
- Auswahl "Neue Replikationsgruppe"
- Auswahl "Mehrzweckreplikationsgruppe
- Vergabe Replikationsname und Auswahl Member1 und Member2 zur Replikationsgrupe
- Topologieauswahl "vollständig vermaschtes Netz"
- Auswahl Replikation rund um die Uhr
- Auswahl Member1 als primäres Mitglied für die Replikation
- Auswahl des Ordners auf Member1, dessen Inhalt repliziert werden soll
- Analog Auswahl des Verzeichnisses auf Member2 für die Replikation
-Wechsel in den Replikationsbereich der DFS-Verwaltung und Wechsel in die Registerkarte "Replizierte Ordner"
- Auswahl des oben konfigurierten Ordners für die Replikation und Auswahl des Punktes "Freigeben und in Namespace veröffentlichen"
- Auswahl "Replizierten Ordner in einen Namespace freigeben und veröffentlichen"
-Erstellung Verzwichnisfreigabe auf Member1 und Member2
- Auswahl DC1 als Host für das AD integrierte DFS-Share

4) Testlauf
- Auswahl des DFS-Shares von einem Client über \\<domäne>\<dfs-share>\<freigabe>
- Auswahl dortiges Testdokument und Änderung
- Speicherung erfolgreich und Replikation zwischen Member1 und Member2 erfolgreich
 
Thema:

Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1

Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1 - Ähnliche Themen

Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2: Hi zusammen, da ich eventuell bald produktiv die Sache angehen muss, habe ich mich damit in VMs beschäftigt. Die Frage ist, ob ich alles so...

Sucheingaben

dfs freigabe unter server 2008

,

dfs primäres mitglied

Oben