Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

Diskutiere Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Bis vor einigen Tagen hat mein outlook.de Konto (IMAP) auf meinem iMac Apple Mail einwandfrei funktioniert. Der E-Mail Empfang funktioniert...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.434
Bis vor einigen Tagen hat mein outlook.de Konto (IMAP) auf meinem iMac Apple Mail einwandfrei funktioniert.

Der E-Mail Empfang funktioniert jedoch seit dem nicht mehr. Am iMac ist ein Warndreieck an dem Account gezeigt - Keine Verbindung zum Server.
Auf einem iPhone und iPad funktioniert der Account jedoch weiterhin einwandfrei.

Nachdem ich alle Kontoeinstellungen am iMac erfolglos versucht habe zu reparieren, habe ich den IMAP Account gelöscht und versucht wieder neu anzulegen.

Das Apple Mail Programm zeigt mir jedoch bei nach der ersten Anmeldung nur an, das der E-Mail Account / Passwort nicht verifiziert werden kann und öffnet die Einstellungen für IMAP Einstellungen (Nur Name für eingehenden und ausgehenden Mailserver - keine sonstigen Einstellungen möglich wie Port oder SSL / TLS)
Auch dann wird nach "weiter" wiederum angezeigt das der E-Mail Account / Passwort nicht verifiziert werden kann.

Habe dann versucht an einem anderen MAC Book das Konto zu erstellen - gleicher Fehler.

Nächster Versuch am Windows-PC - Ohne Probleme wird das Konto angemeldet und erstellt

Über das Web outlook.com ist das e-mail Konto auch ohne Probleme zu öffnen?

Woran kann der Fehler liegen, dass das die E-Mail adresse nicht in Apple Mail nicht mehr eingebunden werden kann.

PS: Könnte es eventuell daran liegen, das am iPad und iPhone die zwei-Faktor Autorisierung aktiviert wurde, am iMac bewusst jedoch nicht?
 
Thema:

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

    Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse (domäne bei GoDaddy vorhanden) einrichten. Wenn ich aber...
  • Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es

    Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es: Der Kiosk Modus macht für eine private Nutzung sicher selten Sinn, da er den PC auf die Nutzung von nur einer App beschränkt, aber im beruflichen...
  • zweiten Bildschirm als großen einrichten

    zweiten Bildschirm als großen einrichten: Hallo, zu meinem laptop-BS habe ich einen großen Bildschirm. Diesen bekomme ich nicht als Hauptschirm eingestellt, so dass er bei der Anzeige...
  • Hotspot einrichten auf Samsung Netbook

    Hotspot einrichten auf Samsung Netbook: Hallo liebe Community, ich möchte mein Samsung Netbook mit LTE-Modul (ist zwar kein Telefon aber es gab keine andere passendere Kategorie...)als...
  • Ähnliche Themen
  • Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

    Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse (domäne bei GoDaddy vorhanden) einrichten. Wenn ich aber...
  • Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es

    Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es: Der Kiosk Modus macht für eine private Nutzung sicher selten Sinn, da er den PC auf die Nutzung von nur einer App beschränkt, aber im beruflichen...
  • zweiten Bildschirm als großen einrichten

    zweiten Bildschirm als großen einrichten: Hallo, zu meinem laptop-BS habe ich einen großen Bildschirm. Diesen bekomme ich nicht als Hauptschirm eingestellt, so dass er bei der Anzeige...
  • Hotspot einrichten auf Samsung Netbook

    Hotspot einrichten auf Samsung Netbook: Hallo liebe Community, ich möchte mein Samsung Netbook mit LTE-Modul (ist zwar kein Telefon aber es gab keine andere passendere Kategorie...)als...
  • Oben