Einrichten eines RODCs unter W2k8

Diskutiere Einrichten eines RODCs unter W2k8 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe einen RODC unter W2k8 in einer Testumgebung eingerichtet. Gesamtstrukturebene ist rein Windows 2008. Habe als...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe einen RODC unter W2k8 in einer Testumgebung eingerichtet. Gesamtstrukturebene ist rein Windows 2008. Habe als Kennwortreplizierungsgruppe nur die standardmäßig aktivierte RODC-Gruppe belassen und für die Kontenverwaltung eine Gruppe RODC-Verwaltung angelegt. Unter dem RODC-Konto in der OU Domain-Controllers ist unter Verwaltung meine erstellte Gruppe auch eingetragen. Wenn ich hier den Administrator hinzufüge und dann ebenfalls über "Active-Directory Benutzer und Computer" auf das RODC-Konto mit rechter Maustaste klicke und Verwalten aufrufe sagt er mir, dass der RODC nicht erreichbar sei. Oder ist hier mit Verwalten etwas anderes gemeint? Genauso wenn ich den Administrator dieser standardmäßig zugelassenen Kennwortreplizierungsgruppe zuordne kann der Administrator sich nur am RODC anmelden wenn der beschreibbare DC erreichbar ist. Sollte ja aber durch die Gruppe auch ohne schreibbaren DC gehen, oder? Kann es sein, dass der Administrator hier aus Sicherheitsgründen nichts darf oder mache ich hier noch etwas falsch?

Habe es auch mal mit einem normalen Domänenbenutzer versucht. Als ich das mit dem Verwalten testen wollte habe ich jedoch festgestellt, dass dieser sich nicht lokal am schreibbaren DC anmelden konnte. Unter der lokalen Sicherheitsrichtline wollte ich Lokal anmelden als Gruppenrichtline aktivieren und dort den User eintragen. Leider ist hier alles ausgegraut. Die Aktivierung der Richtline in anderen Gruppenrichtlinienobjekten hatte ebenfalls nicht gegriffen. Was mache ich hier noch falsch?

Thema:

Einrichten eines RODCs unter W2k8

Einrichten eines RODCs unter W2k8 - Ähnliche Themen

• Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • Hello-Fingerabdruck neu einrichten

Hello-Fingerabdruck neu einrichten: Ich bekomme diese Anzeige im Hello-Fingerabdruck Menü. Das Mainboard meines Notebooks wurde ausgewechselt. Seit dem funktioniert weder der...
  • GELÖST Outlook Kalender nach iCloud für Windows Einrichtung verschwunden

GELÖST Outlook Kalender nach iCloud für Windows Einrichtung verschwunden: Ich habe heute iCloud für Windows installiert/eingerichtet und iCloud auf iPad/iPhone für Bilder und Kalender aktiviert. Danach wurde Outlook auf...
  • "Hello" nicht verfügbar, kein PIN für die Einrichtung vom zweiten Email-Konto

"Hello" nicht verfügbar, kein PIN für die Einrichtung vom zweiten Email-Konto: Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem wie Nadin 407 (Nachricht vom Sep. 2018) Wie wurde das Problem gelöst? Ich habe bereits alles...
  • Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu...