Einrichten des Internet mit einem Speedport 200 und einem Logilink WL0081

Diskutiere Einrichten des Internet mit einem Speedport 200 und einem Logilink WL0081 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Mein Nachbarmieter hat DSL bei Telekom und geht mit einem Speedport 200 ins Intenet. Der Speedport ist nur ein Modem. Ich möchte jetzt mit ihm...
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Mein Nachbarmieter hat DSL bei Telekom und geht mit einem Speedport 200 ins Intenet.
Der Speedport ist nur ein Modem.

Ich möchte jetzt mit ihm die Internetverbindung teilen.
Desshalb habe ich mir nun ein Logilink WL0081 Router gekauft.
So wie ich gelesen habe ist da kein Modem intregriert.

Die Internetverbindung baut er mit der T-Online Software auf.

Wie kann ich nun das Intenet mit ihm teilen?
Muss ich jetzt beide Router anklemmen und wie verbindet man sich dann ins internet?

dank im voraus
hier wird man geholfen :up

Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Der Logilink hat W-LAN

was mir noch eingefallen ist. Was für einstellungen müssen auf den Logilink Router getroffen werden?

M

Mindscape

Das Modem an den WAN-Port vom Router.

Netzwerkkabel vom Rechner in den Router und im Router die Zugangsdaten eingeben.

Stellt der Rechner keine Verbindung mit dem Router her, die Einstellungen der Netzwerkkarte prüfen.
TCP/IPv4 muss aktiviert sein. Im Zweifelsfall IP-Adresse etc. automatisch beziehen.

Ansonsten RTFM :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mir ist noch garnicht klar, was überhaupt gemacht werden soll.
Was meinst du genau mit "Mit dem Nachmieter die Internetverbindung teilen"?
Bist du nur eine Etage nach oben gezogen?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Was meinst du genau mit "Mit dem Nachmieter die Internetverbindung teilen"?
Er meint *Nachbarmieter* !!

Mein Nachbarmieter hat DSL bei Telekom und geht mit einem Speedport 200 ins Intenet.
Der Speedport ist nur ein Modem.
Jedenfalls es muss eine Kabelverbindung oder eine WLAN Verbindung zum Nachbar Modem (Router) bestehen und der Nachbar muss zusätzlich an diesem Modem noch einen Router anschliessen sonst hat es zu wenig IP-Adressen für mehrere PC oder Notebook.

Walter

:satisfied

Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
Ja genau so habe ich auch das auch gemacht.

Ich kann aber keine Verbindungsdaten im W-LAN Router eingeben. Ich habe da wenigstens nichts gefunden.

So muss die Hardware aufgebaut sein, damit wir uns schonmal richtig verstehen:
TAE-Dose -> Modem (Speedport 200) -> W-LAN Router (Logilink WL0081) - einmal per LAN an sein PC und per W-LAN zu meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stulle

Die Stulle

Threadstarter
Standort
Niedersachsen
habe die option gefunden.

welche auswahl muss ich nun treffen?

PDF-Anleitung (Englisch)
ps: Die Interne Uploadfunktion ist leider nur auf 1 MB begrenzt, sonnst hätte ichs gemacht.

Anhänge

• 93,3 KB Aufrufe: 2.098
J

jdr_85

ADSL PPPoE

Thema:

Einrichten des Internet mit einem Speedport 200 und einem Logilink WL0081

Einrichten des Internet mit einem Speedport 200 und einem Logilink WL0081 - Ähnliche Themen

• Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • Internet Explorer funktiniert nach Einrichtung Family Safty unter dem Profil der Kinder nicht mehr

Internet Explorer funktiniert nach Einrichtung Family Safty unter dem Profil der Kinder nicht mehr: Seit ich Profile für die Kinder unter Family Saftey eingerichtet habe, ist unter der Anmeldung der Kinder der Internet Explorer nicht mehr zu...
  • Internet Explorer funktiniert nach Einrichtung Family Safty unter dem Profil der Kinder nicht mehr

Internet Explorer funktiniert nach Einrichtung Family Safty unter dem Profil der Kinder nicht mehr: Seit ich Profile für die Kinder unter Family Saftey eingerichtet habe, ist unter der Anmeldung der Kinder der Internet Explorer nicht mehr zu...
  • Windows 8 als öffentlichen Rechner / Internet-Cafe einrichten

Windows 8 als öffentlichen Rechner / Internet-Cafe einrichten: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne einen Desktop-PC mit Windows 8.1 als Rechner einrichten, der von Gästen in einem Hotel kostenlos...
  • GELÖST WLAN am Rechner einrichten für das Smartphone

GELÖST WLAN am Rechner einrichten für das Smartphone: Hallo liebe Community, ich möchte gerne mit meinem Smartphone (HTC Desire HD) ins Internet über WLAN, damit ich zu Hause kein Datenvolumen...