Einmal-DVD zerstört sich nach 48 Stunden selbst

Diskutiere Einmal-DVD zerstört sich nach 48 Stunden selbst im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der beste Kopierschutz ist ein niedriger Preis ! Und 48 Stunden reichen guten Hackern , fast jeden Kopierschutz zu knacken. Man sollte so manchen...
#21
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
Der beste Kopierschutz ist ein niedriger Preis ! Und 48 Stunden reichen guten Hackern , fast jeden Kopierschutz zu knacken. Man sollte so manchen Entwickler und Vertriebs-Chef mit einem solchen Selbstzerstörungsmechanismus versehen - UND VIELE POLITIKER SOWIESO!!!
 
#22
K

Konservenbüchse

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
334
Verpackung wie auch DVD können anschließend umweltgerecht entsorgt werden - die Materialien sollen zu hundert Prozent recyclebar sein.
Da wurden aber so einige Fakten weggelassen:
-Es ist gut möglich, dass diese DVDs in der schwarzen Tonne oder im Straßengraben landen.
-Der Transport des Mülls.
-Der Energieverbrauch für Wiederverwertung und Herstellung.
 
#23
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Na ja, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Hier geht es nicht um die Raubkopierer, die können sich die DVD so oder so kopieren.
Naja, die kommen dann wenigstens günstiger zu den Originalen und werden sich hüten, das Ding in ein Laufwerk zu legen, wenn kein passender Rohling griffbereit ist.

Ich bin jedenfalls gegen jegliche Art von Wegwerfartikel. Sonst wird Neapel bald überall sein.
 
#24
D

dlonra

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Das Tempotaschentuch für den DVD-Player.
Was kommt als nächstes, eine DVD mit einer Uhr drin.
Ich bin für ein Kuckucksuhr :aah
 
#25
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Bis der erste Hacker eine Firmware für ein Laufwerk erstellt das die Nutzung solcher DVDs für immer garantiert, ich nehme mal an das der Timer(?) durch das LW aktiviert wird.
 
#26
X

Xx_Daniel_xX

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
35
Ort
Braunschweig
^^ und wie teuer soll dieser Spaß sein ? ich meine ne selbstzerstörende Disk ist ja echt hamma .... .-.-*
 
#27
W

wugge

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
91
Bis der erste Hacker eine Firmware für ein Laufwerk erstellt das die Nutzung solcher DVDs für immer garantiert, ich nehme mal an das der Timer(?) durch das LW aktiviert wird.
Die Zerstörung der Disk wird durch den Laser des Players ausgelöst. Energie und Frequenz des Lasers setzen den chemischen Prozess in Gang, der die Disk unlesbar macht. Man müsste vermutlich die Frequenz und Energie des Lasers ändern.
Da aus physikalischen Gründen ein Laser nur eine spezifische Frequenz haben kann, wird durch die Firmware allerhöchstens die Leistung des Lasers gesteuert.
 
#28
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Die Zerstörung der Disk wird durch den Laser des Players ausgelöst. Energie und Frequenz des Lasers setzen den chemischen Prozess in Gang, der die Disk unlesbar macht. Man müsste vermutlich die Frequenz und Energie des Lasers ändern.
Da aus physikalischen Gründen ein Laser nur eine spezifische Frequenz haben kann, wird durch die Firmware allerhöchstens die Leistung des Lasers gesteuert.
Och ne schon gefreut :D;)
 
Thema:

Einmal-DVD zerstört sich nach 48 Stunden selbst

Einmal-DVD zerstört sich nach 48 Stunden selbst - Ähnliche Themen

  • Möchte Office PRO Plus 2013 installieren.Die DVD wird nicht angenommen.

    Möchte Office PRO Plus 2013 installieren.Die DVD wird nicht angenommen.: Hallo, ich möchte w.o. Office neu installieren, mit Lizenz und Key. Die DVD wird nicht angenommen. Was kann der Grund sein. Gruß Jungbauer
  • Fehler CD/DVD-Brenner unter Windows 10

    Fehler CD/DVD-Brenner unter Windows 10: Hallo! Mein DVD-Brenner funktioniert nicht mehr richtig. Daten lesen ist noch möglich aber beim Versuch eine CD bzw DVD zu brennen bricht das...
  • DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
  • wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone

    wie bekomme ich einen gekauften Film auf DVD evt.mit Kopierschutz in mein smartphone: so in etwa -wenn hans also nach la Reunion ausreist muß er seine ganzen gekauften DVD´s mit Filmen mitnehmen den laptop und ein DVD Laufwerk...
  • (Hilfe!) CD/DVD-Laufwerkstreiber zerstört

    (Hilfe!) CD/DVD-Laufwerkstreiber zerstört: Servus Leute ich habe ein Großes Problem. Ich habe meine treiber vom Cd und DVD Laufwerk Zerstört Bitte nicht fragen wie (danke) Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben