Einladungen in WhatsApp Gruppen verhindern - So blockiert man WhatsApp Gruppen Einladungen

Diskutiere Einladungen in WhatsApp Gruppen verhindern - So blockiert man WhatsApp Gruppen Einladungen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Egal ob man WhatsApp am Smartphone oder per Desktop App verwendet, es kam immer wieder vor, dass man von anderen ungewollt in irgendwelche Gruppen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Egal ob man WhatsApp am Smartphone oder per Desktop App verwendet, es kam immer wieder vor, dass man von anderen ungewollt in irgendwelche Gruppen hinzugefügt würde. Damit ist nun Schluss denn die Möglichkeit dies zu verhindern wird nun ausgerollt. Wie man Gruppeneinladungen in WhatsApp verhindern bzw. einschränken kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Zum Zeitpunkt zu dem dieser Ratgeber verfasst wurde (25.10.2019) ist die Verteilung noch neu und es kann durchaus passieren, dass dieses Update noch nicht bei Euch angekommen ist, oder das Ihr es einfach noch nicht installiert habt. Sollte das Ganze noch nicht verfügbar sein sollte es aber bald auch auf Eurem Smartphone ankommen.

Öffnet dazu die WhatsApp Einstellungen geht dann in den Eintrag Account und von dort wechselt ihr in das Untermenü für den Datenschutz. Scrollt man hier ein wenig nach unten sieht man den Eintrag für die Gruppen, kann diese öffnen um die Einladungen festlegen zu können und dann zwischen drei verschiedenen Optionen wählen:

WhatsApp,Gruppen,Einladungen,Gruppeneinladungen blockieren,Gruppeneinladungen verhindern,Einla...png

Jeder
  • Jeder kann Euch zu einer Gruppe hinzufügen (Standard)
Meine Kontakte
  • Eure Kontakte können Euch zu Gruppen hinzufügen
Meine Kontakte außer…
  • Es öffnet sich eine zusätzliche Seite in der Ihr festlegen könnt welche Kontakte Euch nicht zu einer Gruppen hinzufügen können.
Man kann aber nach wie vor Einladungen in eine WhatsApp Gruppe verschicken bzw. erhalten.

Kommentar des Autors: Endlich kann man in WhatsApp festlegen wer einen in eine Gruppe einfügen darf und wer nicht… Wurde ja auch Zeit, oder? ;)
WhatsApp,Gruppen,Einladungen,Gruppeneinladungen blockieren,Gruppeneinladungen verhindern,Einladungen in WhatsApp Gruppen verhindern,Einladungen in WhatsApp Gruppen sperren,keine Einladung in WhatsApp Gruppen

Thema:

Einladungen in WhatsApp Gruppen verhindern - So blockiert man WhatsApp Gruppen Einladungen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Einladungen in WhatsApp Gruppen verhindern - So blockiert man WhatsApp Gruppen Einladungen - Ähnliche Themen

• Kalender-Einladungen von outlook_<langenummer>@outlook.com

Kalender-Einladungen von outlook_<langenummer>@outlook.com: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kalender-Einladungen alle von der Absende-Adresse outlook_<langenummer>@outlook.com versendet werden und...
  • Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com...
  • Personen einladen (Beta-Kalender outlook.com)

Personen einladen (Beta-Kalender outlook.com): Moin, wird es in der Beta Version des Kalenders keine Möglichkeit mehr geben, Personen zu einem Ereignis einzuladen? In der Vorversion ist dieses...
  • Personen einladen

Personen einladen: Ab diesem Thread teilen. Ich glaub es nicht: Personen einladen funktioniert tadellos bei meinem (bisherigen) 930 sowie beim 930 meiner Frau, aber...
  • Einladungen Versenden IBM Notes / Traveler funktioniert nicht mehr

Einladungen Versenden IBM Notes / Traveler funktioniert nicht mehr: Mit der aktuellen Prrview Version und der aktuellen Outlook Mail und Kalender App kann Mails und Kalendereinträge, sowie Kontakte wunderbar...