Einkaufen bei chinesischen Händlern

Diskutiere Einkaufen bei chinesischen Händlern im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Hardware); Vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber vielleicht kann mir wer weiter helfen. Hat schon jemand in China Waren bestellt? Wie ist die...
F

fireone

Threadstarter
Vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber vielleicht kann mir wer weiter helfen. Hat schon jemand in China Waren bestellt? Wie ist die Abwicklung, wie die Lieferung, Zollformalitäten, Garantie, Gewährleistung, Rücksendung usw.
Vielen Dank im Voraus
fireone

GoreGothica

GoreGothica

Kommt drauf an was du bestellen willst? Solange du einen bestimmten Warenwert nicht überschreitest, für Ö kenne ich den nicht, fällt kein Zoll an und es kommt auch so durch. Ist es zu teuer oder es besteht der Verdacht die Preisangaben des Händlers wurden zu niedrig angegeben um unter die Grenze zu kommen kann der Zoll den Inhalt prüfen. Muss man Einfuhr oder Zollgebühren nachzahlen macht man das oft direkt beim Postboten, so war es bei mir immer, ins Zollamt etwas holen musste ich schon ewig nicht mehr.

Garantie und Gewährleistung sind theoretisch vorhanden, aber eben mit viel Aufwand verbunden sofern der Händler kein offizielles deutsches Zwischenlager hat. Technik würde ich in China nicht ordern. Rücksendung kann da eben auch schnell mal sehr teuer werden und es sollen schon oft Dinge bei Garantie-Anfragen verloren gegangen sein.

F

fireone

Threadstarter
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das beantwortet eigentlich alle meine Fragen.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
fireone

Skyhigh

Skyhigh

Bestelle öfters in China und kann @GoreGothica nur beipflichten.
Für Deutschland ist der Zollfreibetrag 22€ alles darunter geht Zollfrei durch. Alles Darüber wird "abgefangen" und überprüft.
Man bekommt dann eine Benachrichtigung und hat im Zollamt mit den Passenden Dokumenten zu erscheinen.
Dort zahlt man die Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren + Lagergebühren (0,5€/Tag)) und kann den Rest mitnehmen.

Für Deutschland gibts da die Seite des Zolls, dort kann man ausrechnen ob sich das lohnt oder nicht. manchmal wird es Teurer wenn mans selbst Einführt, da die Zoll-Prozentsätze pro Produktgruppen täglich Schwanken können

F

fireone

Threadstarter
Auch vielen Dank für ihre Antwort. Wie ich sehe ist es eher nicht ratsam in China etwas zu bestellen.

Thema:

Einkaufen bei chinesischen Händlern

Einkaufen bei chinesischen Händlern - Ähnliche Themen

• Windows Store einkaufen geht nicht!

Windows Store einkaufen geht nicht!: weiß jemand wie ich diese App kaufen kann? das geht bei keiner App oder spiele Hier noch ein Video, was ich meine kann mir jemand helfen?
  • Einkauf im Microsoft Store

Einkauf im Microsoft Store: Hallo, ich habe einen Einkauf im Microsoft Store vorgenommen und benötige die entsprechende Rechnung für die Steuer (samt Steuernummer und...
  • Einkauf im Microsoft Store

Einkauf im Microsoft Store: Hallo, ich habe einen Einkauf im Microsoft Store vorgenommen und benötige die entsprechende Rechnung für die Steuer (samt Steuernummer und...
  • kann mit einem zweiten Laptop keine Einkäufe tätigen

kann mit einem zweiten Laptop keine Einkäufe tätigen: Hallo Community Habe erst seit Mitte März ein Guthabenkonto bei Microsoft. Hier sind zwei Laptops in Gebrauch. Mit Gerät eins ist es kein...
  • Ich kann von von meinem Laptop aus keine Einkäufe tätigen

Ich kann von von meinem Laptop aus keine Einkäufe tätigen: Hallo ich kann von meinem Laptop aus keine Einkäufe tätigen, ich bekomme dann immer die Nachricht: Das Gerät bzw. die Ressorce (wap.net) ist...